Charlotte Sandmann Paradies in Flammen, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Paradies in Flammen, Großdruck“ von Charlotte Sandmann

Hamburg 1883. Die junge Helena von Odenhof, die als Kind ihre Sprache verloren hat, soll den reichen Jonah Aldermann heiraten, dessen Familie auf Java eine Plantage besitzt. Die eigenwillige Helena weigert sich zunächst. Da ihrem Vater aber die Schuldhaft droht und ihr das Heim, stimmt sie schließlich zu. Im fernen Java trifft sie auf eine hasserfüllte Familie. Bei den Aldermanns wird jeder gegen jeden ausgespielt, und hinter allem steckt ein schreckliches Familiengeheimnis. Verzweifelt sucht Helena nach einem Ausweg. Da bricht eine Katastrophe über die javanischen Küstenstädte herein: die Jahrhunderteruption des Vulkans Krakatau. In dem Inferno aus Feuer, Asche und tödlichen Tsunamis gelten keine Konventionen mehr.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis