Léonide

von Charlotte Schaefer
Léonide

LaDragonias avatar

Hält leider nicht ganz was Cover und Inhaltsangabe versprechen. Da hatte ich mir doch etwas mehr Spannung und Tiefe erhofft.

Inhaltsangabe zu "Léonide"

Die neunzehnjährige Léonide Géroux wächst im Arles/Südfrankreich des 19. Jahrhunderts im Haus ihrer Eltern auf. Als ihr Bruder, der Maler Willem Géroux, in der Hitze des mediterranen Sommers dem Fieberwahn verfällt, beschließt sie, den renommierten, aber ebenso gefürchteten italienischen Mediziner und Alchimisten Costantini um Hilfe zu bitten. Nach und nach beginnen Wahn und Wirklichkeit zu verschwimmen. Wer ist Costantini und welche Rolle spielt er in Willems Leben? Als Léonide sich auf die Suche nach Antworten macht, begegnet sie nicht nur der Liebe, sondern auch dem Tod.

Ausgabe:Buch
Verlag:Sieben-Verlag