katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine erste Leserunde im neuen Lovelybooks-Design!

Heute möchte ich euch ein neues Buch aus dem Sieben Verlag vorstellen.

Die Autorin Charlotte Schaefer entführt uns ins 19. Jahrhundert, ich denke da wird es wieder mal Zeit für einen Zeitsrung, oder was meint ihr?

Die neunzehnjährige Léonide Géroux wächst im Arles/Südfrankreich des 19. Jahrhunderts im Haus ihrer Eltern auf. Als ihr Bruder, der Maler Willem Géroux, in der Hitze des mediterranen Sommers dem Fieberwahn verfällt, beschließt sie, den renommierten, aber ebenso gefürchteten italienischen Mediziner und Alchimisten Costantini um Hilfe zu bitten. Nach und nach beginnen Wahn und Wirklichkeit zu verschwimmen. Wer ist Costantini und welche Rolle spielt er in Willems Leben? Als Léonide sich auf die Suche nach Antworten macht, begegnet sie nicht nur der Liebe, sondern auch dem Tod.

Zur Autorin

Charlotte Schaefer wurde 1988 in Engen im Hegau geboren. Bereits als Kind hat sie sich gerne Geschichten ausgedacht und sie aufgeschrieben. Zu verdanken hat sie diese Eigenschaft ihren Eltern, die sie mit ihrer Liebe zur Literatur ansteckten, und den vielen Büchern, die bei ihnen zu Hause in den Regalen standen.

Heute lebt sie in der Nähe von Freiburg, wo sie auch studiert. Neben dem Schreiben und Lesen liebt sie Musik, gutes Essen, Kinobesuche, alles Schokoladige, Gewitter, Tiere und ihre Schwestern, Eltern und Freunde. Cedars Hollow ist ihr erster Roman.
Weitere Informationen auf der Autorenhomepage:

Zusammen mit dem Sieben Verlag möchte ich euch nun zu einer Leserunde einladen. habt ihr Lust mit gemeinsam das Buch in einer Leserunde zu lesen und zu rezensieren?

Dann bewerbt euch nun bis zum 23.3.2013 für insgesamt 6 Bücher ( 3xE-Book im Wunschformat, 3x Printausgabe)

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich sind alle die sich das Buch kaufen oder bereits besitzen, gerne eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen.

Autor: Charlotte Schaefer
Buch: Léonide

Mari215

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

eine junge, tolle hübsche Autorin, ein tolles Cover und die Geschichte spielt in meinem Lieblingsland - PRIMA, passt alles :-) Gern mache ich bei der Leserunde mit und würde mich über ein Exemplar (Print) freuen!

ColourfulMind

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag historische Romane sehr gerne und dieser klingt wirklich sehr spannend. Besonders Frankreich hat es mir auch angetan. :)
Ich bewerbe mich mal für beide Formate, würde aber wenn lieber das Print-Exemplar lesen, da das lesen am Pc immer so eine Sache ist. :)

Swetik82

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich noch kein Buch von Charlotte Schaefer gelesen habe und mich die Kurzfassung neugierig auf die Geschichte gemacht hat, würde ich mich riesig über ein Ebook freuen!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt echt toll, da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen. am liebsten hätte ich eine Printausgabe, dennoch komm ich mit dem Ebook Format auch gut zurecht.

nike_tdt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt unglaublich spannend. Ich habe so etwas noch nie vorher gelesen und bin gespannt auf die Geschichte

KimyT

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dies ist das erste Buch auf das ich mich dieses Jahr bewerbe, habe mich lange zurück gehalten. Aber das Buch klingt so interessant, das ich nicht widerstehen kann.
Wenn ich mein Regal so anschaue, tendiere ich eher zu einer E-Book-Ausgabe für meinen Kindle, da der auch einfacher zu transportieren ist, wenn ich wieder pendeln muss und das Buch mitkommt :D

fredhel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich möchte gern mitlesen , egal ob auf Papier oder virtuell

Rush

Klingt interessant, ich wäre sehr gerne dabei. LG Rush

britta70

Rush schreibt:
Klingt interessant, ich wäre sehr gerne dabei. LG Rush

Zu spät; es wurde schon ausgelost.