Cellissima

Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mich leider wieder weniger gefesselt. Es lässt sich auch nicht allzu viel darüber schreiben ...wie habt Ihr diesen Abschnitt empfunden?

monerl

Beitrag einblenden

Kartoffelesser: Begegnet Léonide in ihrem fiebrigen Wahn im Wald Willem, oder ist es der "maskierte" Costantini, der nicht möchte, das sie vorzeitig stirbt? Ich bin mir noch nicht sicher.
Léonide erleidet einen schweren Anfall und wird von dem netten Ehepaar, in dessen Haustür sie unterschlupf gesucht hat, gefunden und aufgenommen und ein paar Tage gesund gepflegt. Danach verlässt sie das Ehepaar und ihre weitere Reise führt sie in eine Höhle, in der sie Frédéric wieder findet. Das habe ich nicht so verstanden. Lange hatte ich Zweifel, ob sie diese Begegnung träumt, oder ob sie wirklich passiert. Aber scheinbar ist das die Wirklichkeit. Dort gesteht Léonide Frédéric ihr Leiden und die Wahnvorstellungen von Costantini und sie versöhnen sich wieder. Er möchte ihr in dieser schwierigen Zeit helfen.

Irgendwie ist diese Geschichte nicht so die meine...

LaDragonia

Beitrag einblenden

Stimme euch da echt zu, zum einen ist es schwer über diesen Abschnitt etwas zu schreiben und zum anderen bin ich mir teilweise auch mittlerweile bei den einzelnen Abschnitten während des Lesens nicht sicher, inwieweit ist es noch Wahn / Traum und inwieweit Wirklichkeit.

Ich persönlich finde einfach keine wirklichen Zugang zu dem Buch. Mir ist das alles z.T. doch zu konfus.