CharlotteSchroeter

Alle Bewerbungen

Ich freue mich, wieder einmal zu einer Leserunde einladen zu dürfen. Diesmal geht es um meinen neuen Roman ,,Ein Hauch von Karamell - das Geheimnis von Riege". Ich darf schon verraten, dass es wieder etwas Unheimlich zugeht und diesmal auch Personen eine Rolle spielen, die zum Teil noch heute in Riege leben. Lasst Euch überraschen ;-)

Autor: Charlotte Schroeter
Buch: Ein Hauch von Karamell
2 Fotos

Julitraum

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr geheimnisvoll und spannend. Zudem haben mich die bisherigen Bewertungen auf Amazon auch sehr neugierig gemacht, denn diese sind voll des Lobes. Da ich sehr gerne Krimis mit einem Bezug oder einem alten Geheimhis aus der Vergangenheit lese, ist mein Interesse geweckt.
Ich komme selbst aus NRW, aber den Ort Riege kenne ich noch gar nicht. Ich bin sehr gespannt.

YumikoChan28

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt echt total gut und ich würde mich gleich mal in den Lostopf werfen und mein Glück versuchen :)
Ich liebe ja solche Geschichten, in denen Geheimnisse gehütet werden müssen und man alles nur erdenkliche dafür tut, um es auch geheim zu halten. Umso spannender wird es ja dann, wenn es droht aufzufliegen :)

Flore

Das Versprechen - Mahnmale Seite 11 - 78
Beitrag einblenden

So, endlich hab ich es mal geschafft den ersten Abschnitt zu lesen :D besser spät als nie. Jedenfalls hat es mir im großen und ganzen bisher gut gefallen. Und obwohl ich am Anfang ein wenig skeptisch war was den Handlungsort anbelangt, so denke ich jetzt das so ein kleines Dorf eigentlich perfekt für so eine Geschichte ist. Was mir auch gut gefallen hat, war das man von allen Personen einen guten Eindruck bekommen hat. Und ich muss sagen das Agnes mir äußerst unsympathisch ist :D Richtig Spannung ist für mich leider bisher noch nicht da gewesen aber ich bin ja auch noch am Anfang des Buches und sehr gespannt darauf wie es weiter geht :)

orfe1975

Mütterkaffeetrinken - Ende und Anfang, Seite 180 - 267

Sorry, meine Rezi hat was gedauert, aber hier ist sie nun:

und nach Freischaltung auch auf

sowie leicht gekürzt (wegen Zeichenbegrenzung) auch auf

Vielen Dank nochmal für die vergnüglichen Lesestunden!

Flore

Der Schnüffler - Andacht, Seite 78 - 130
Beitrag einblenden

Die knappe Hälfte wäre damit geschafft und ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch absolut nicht sagen kann, was ich von diesem Buch halte. Auf der einen Seite finde ich die Geschichte an sich bis jetzt gut, auf der anderen Seite hab ich ein bisschen das Gefühl, dass einfach kein Schwung rein kommt. Es wird nach einer Weile ein wenig routiniert, wenn man ständig verfolgt wo Henry Miller hingeht, mit wem er redet und wie er versucht die Geschichte um Clara aufzudecken (was er meiner Meinung nach total ungeschickt macht, weil er die Leute immer ziemlich direkt anspricht und quasi allen unter die Nase reibt was er vorhat, was Leute in der Regel nur abschreckt). Ich hoffe einfach, dass in der zweiten Hälfte nochmal was unerwartetes passiert

CharlotteSchroeter

@orfe1975

Ich hab zu danken. Freu mich sehr über diese Rezension, besonders, weil Du ja bezüglich der Vorhersehbarkeit Kritik geäußert hattest.

Janglemaus

vor 2 Jahren

Sodele nun auch meine Rezension:) Vielen dank das ich bei der Leserunde teilnehmen durfte. Ich hab meine Rezension zusätzlich auch bei Amazon veröffentlicht. Link folgt sobald es hochgeladen wurde.

Janglemaus

vor 2 Jahren

Nun auch noch den Link von Amazon :)

orfe1975

CharlotteSchroeter schreibt:

Deshalb gab es ja auch "nur" 4 statt 5 Punkte :-)