Wie finde ich mich als Lehrer?

von Charlotte Sinha
Wie finde ich mich als Lehrer?

Inhaltsangabe zu "Wie finde ich mich als Lehrer?"

Ob zu Beginn einer Lehrerkarriere oder nach langjähriger Lehrtätigkeit - die Reflexion und gegebenenfalls Korrektur der eigenen Rolle als Lehrer bleibt im Alltag zumeist auf der Strecke. Oft kommt es erst im Notfall zum Überdenken der Lehrerrolle - wenn beispielsweise Konflikte mit Schüler/innen oder Kolleg/innen auftreten.

Dieser flott geschriebene Band schafft Abhilfe: Er liefert das Werkzeug zur frühzeitigen Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle und hilft, diese bewusst zu definieren und entsprechend zu handeln. Mithilfe von konkreten Fallbeispielen werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die an die eigene Persönlichkeit und Situation angepasst werden können.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:20.01.2010