Cover des Buches Robin – High in the Sky (ISBN: 9783961116072)
K
Rezension zu Robin – High in the Sky von Charlotte Taylor

Ein wundervoller Liebesroman, der nicht nur anders sondern besser ist.

von Kiho21 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch, das mich berührt hat , die Geschichte von Robin &Sky solltet ihr unbedingt lesen!

K
Kiho21vor 6 Jahren
Worum geht‘s: Der Klappentext fasst es schon wunderbar zusammen, am liebsten würde ich gleich alles verraten, weil mir das Buch sehr ans Herz ging. Meine Zusammenfassung des Inhalts ohne zu spoilern (was mir echt schwer fehlt) Robin & Sky zwei Menschen die sich nicht kennen, die aber beide den zweitschlimmsten Tag ihres Lebens erleben und unabhängig von einander in San Francisco landen….Der Zufall oder auch liebe Freunde und Verwandte sorgen dafür das sie sich eine Wohnung teilen. Obwohl die beiden sehr unterschiedlicher Natur sind entsteht eine Freundschaft, es knistert doch eh das Feuer erwacht schlägt das Schicksal wieder zu… Meine Meinung: Eine wundervolle Geschichte über das Schicksal, die Freundschaft und die Liebe, die von der Autorin in wundervolle Worte verpackt und sehr unterhaltsam dekoriert wurden. Die Spannung, der Humor und das Prickeln ist perfekt dosiert, was das Lesen dieses Buches zu einem reinen Vergnügen macht. Die Hauptprotagonisten sind sehr bildlich beschrieben, man spürt, dass die Autorin Robin bewundert und ich glaube in Sky ist sie ein kleines bisschen verknallt (was man ihr aber nichtverübeln kann, er ist schon ein Schnuckelchen). Man hat bereits nach wenigen Seiten das Gefühl die Personen zu kennen, schließt sie mit Ihren Ecken und Kanten direkt ins Herz. Ebenso ergeht es einem mit den Nebenfiguren, ich sage nur Rosalynd ihr werdet sie lieben, Versprochen! Die beiden hatten ja einiges zu bewältigen und ich habe mit gelitten, mitgefiebertund mitgelacht, auch das eine oder andere Tränchen ist gekullert….zwischen durch hätte ich die beiden zwar gerne mal einfach geschüttelt und zu ihrem Glück gezwungen aber letztendlich haben Sie es auch ohne meine aktive Hilfe geschafft ;-) Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Protagonisten zu Abwechslung mal nicht Anfang 20 sind. Auch Menschen 30+ erzählen schöne Geschichten, erleben Dramen und verlieben sich und ja auch über 35 hat man noch *PIEP* Und auch wenn in dieser Geschichte für Frau Taylors Verhältnisse etwas weniger *PIEP* vorkommt als man es aus Ihren anderen Büchern gewohnt ist, knistert es beim lesen gewaltig. Cover: Das Cover finde ich persönlich super, gerade weil es mal nicht das obligatorische knutschende oder kuschelnde Pärchen, eine halbnackte Schönheit oder den nackten Oberkörper eines Mannes zeigt. Es ist mal was anderes, erfrischende Farben und genau wie die Geschichte sticht es aus der Masse heraus. Fazit: Es ist ein offenes Geheimnis, dass Charlotte Taylor das Pseudonym von Carin Müller ist, wenn sie „horizontale Geschichten“ veröffentlicht. Ich schätze sowohl die Bücher von Charlotte wie auch die von Carin. Irgendwie ist dieses Buch aber weder Charlotte noch Carin und doch erkennt man wer es geschrieben hat. Ich glaube in diesem Buch wurde das beste aus beiden herausgeholt und man spürt, dass auch die Autorin besonders emotional mit dieser Geschichte verbunden ist. Ein wundervolles Buch, dass ich bereits beim Lesen auf meine persönliche Jahresbestsellerliste 2018 auf Platz 1 sehe! Ich würde mich freuen, wenn es mehr Bücher dieser Art von Frau Taylor geben wird.