Der König der Komödianten

von Charlotte Thomas
Der König der Komödianten

Positiv (61):
Eltairs avatar

Man mag schnell erkennen worauf es hinausläuft - dennoch! Unterhaltsam, witzig, und lesenwert.

Kritisch (7):
diebens avatar

lese keine in Ich-Form geschriebene Bücher

Inhaltsangabe zu "Der König der Komödianten"

Veneto, 1594: Sie sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen - eine hinreißende Hauptdarstellerin, ein waffenstarrender Zwerg, ein schlitzohriger Intendant und dessen bockige Enkelin. Mitten hinein in dieses schillernde Ensemble gerät der völlig unerfahrene, achtzehnjährige Marco. Begeistert von der faszinierenden Welt des Theaters zieht er mit der Truppe nach Venedig, wo es bald um Sein oder Nichtsein geht: Nur ein neues Stück kann das Ensemble noch retten. Langsam entwickelt sich Marco vom einfachen Kulissenschieber zum Autor seines eigenen Stücks - doch bis er dieses auf die Bühne bringen kann, muss er noch viel lernen. Über das Schreiben. Über die Liebe. Und vor allem über das Leben selbst.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.11.2011