Charlotte Trümpler 'Ich sehe wunderbare Dinge'

Inhaltsangabe zu „'Ich sehe wunderbare Dinge'“ von Charlotte Trümpler

Die Geschichte der Frankfurter Goethe-Universität schlägt sich in reichhaltigen, wissenschaftlichen Sammlungen nieder. Diverse Fachbereiche, die Bibliothek und das Universitätsarchiv pflegen rund 40 Sammlungen, die sich teilweise auf Dachböden, in Kellerregalen und Büros verbergen. Dieser vielseitige Wissensschatz mutet wie ein Kaleidoskop zur Erd- und Menschheitsgeschichte der vergangenen 4,6 Milliarden Jahre an. 34 Millionen Skulpturen, Bücher, Filme, Versteinerungen, Pflanzen, Comics und vieles mehr aus Bereichen wie Medizin, Archäologie, Theaterwissenschaften, Zoologie und Jugendkultur sind teils noch aktiv in Lehre und Forschung eingebunden, teils Zeugen der Geschichte ihres Faches. Anlässlich des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen der Universität präsentiert der Katalog eine Auswahl dieser Dinge, die er in anschaulichen Objektgeschichten darstellt, um so einen Blick über die Schulter der Wissenschaftler in aktuelle Forschungen zu erlauben.

Ausstellung/Exhibition: Museum Giersch, Frankfurt/Main 19.10.2014–8.2.2015

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden