Charlotte Voake Linde, Weide, Apfelbaum

Inhaltsangabe zu „Linde, Weide, Apfelbaum“ von Charlotte Voake

Wie sehen die Blätter einer Platane aus? Woran erkennt man eine Lärche? Wie unterscheidet sich eine Buche von einer Hainbuche? Aus welchem Holz sind die Masten alter Segelschiffe? Und welche Bäume wachsen in Obstgärten? Dieses sorgfältig recherchierte Bestimmungsbuch verrät anschaulich und gleichzeitig spielerisch, was diese grünen Riesen auszeichnet, und macht Lust, sie genauer unter die Lupe zu nehmen. Rund 40 Bäume werden im Wechsel der Jahreszeiten vorgestellt und durch die filigranen und zugleich präzisen Illustrationen von Charlotte Voake porträtiert. Im hinteren Teil des Buches ist außerdem Platz für eigene Baumstudien. Illustrationen und Ausstattung machen dieses Bestimmungsbuch gleichzeitig zu einem zauberhaften Geschenkbuch.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha