Charlotte Voake Veilchen, Mohn und Gänseblümchen

Inhaltsangabe zu „Veilchen, Mohn und Gänseblümchen“ von Charlotte Voake

Ein malerischer Spaziergang durch Feld, Wald und Wiese. Ein sorgfältig recherchiertes Bestimmungsbuch für Wildblumen und gleichzeitig ein zauberhaftes Geschenkbuch. Warum heißt der Löwenzahn Löwenzahn? Welche Arten von Blättern und Blüten gibt es überhaupt? Was blüht wann, und wo findet man die Blumen? Welche Blüten locken Bienen besonders an und welche kann man sogar selber essen? Charlotte Voake präsentiert in zauberhaft zarten und zugleich präzisen Aquarellen rund hundert Wildblumen. Mithilfe dieses Buches kann man bestimmen, was da alles am Wegesrand wächst. Informative und lustige Texte verraten mehr über die einzelnen Pflanzen, die im Buch nach Blütenfarben sortiert sind. Layout und Ausstattung machen das umfassende Buch zugleich zu einem attraktiven Geschenkband auch für Erwachsene.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha