Charlotte Wagner , Charlotte Wagner Fröhliche Weihnachten!

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnachten!“ von Charlotte Wagner

So voller Facetten, Details, munteren Gesellen und Winter-Ambiente. Liebevoll und farblich sehr klar und hochwertig gestaltet. TOP!

— Floh

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Eine bunte, muntere Weihnachts-Winter-Wimmelwelt mit viel Liebe und Details.

Fröhliche Weihnachten!

Floh

Wir lieben Weihnachten, die Adventszeit und Wimmelbücher in allen Varianten. Nun habe ich das muntere Weihnachtswimmelbuch von Autorin und Illustratorin Charlotte Wagner "Mein liebster Wimmelbilder-Spaß - Fröhliche Weihnachten" entdeckt und konnte es allein beim Anblick des kunderbunten Covers gar nicht mehr aus den Händen legen. Und so zog dieses wunderbar liebevoll gestaltete Wimmel-Entdeckerbuch bei uns im Kinderzimmer ein. Ein Buch zum Sehen, Staunen, Suchen, Entdecken und Finden.Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Bildern, alltäglichen Eindrücken im Comicdesign, weihnachtlicher Stimmung und die Vorfreude auf die gemütlichen Adventswochen bis zum glanzvollen Weihnachtsfest. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Arena Verlag (http://www.arena-verlag.de/) Inhalt: "So witzig hat’s zu Weihnachten noch nie gewimmelt! Hanno Hase will seinen Freund in Elchhausen besuchen. Doch wo steckt das kleine Rentier nur? Hanno sucht am Bahnhof, im Stadtpark, am See, in der Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt. Auf jeder Seite gibt es unzählige Überraschungen zu entdecken, zu denen die lustigsten Geschichten erzählt werden können: Ein echt unglaubliches Weihnachts-Wimmel-Abenteuer!" Meinung: Schöpferin und Erfinderin der schönen "Mein liebster Wimmelbilder-Spaß"-Bücher Charlotte Wagner hat in dieser winterlich-weihnachtlichen Ausgabe ihrer vielseitigen Wimmelbücher zu jeder Jahreszeit "Fröhliche Weihnachten" eine wunderbare und einladende Welt rund um den Winter, dem Advent, dem Plätzchenbacken, dem Schlittschuhlaufen, dem Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbummel .....und und und erschaffen. Ihre hochwertigen comicartigen Wimmel-Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Kurze und anregende Vorlesetexte ermunteren zum Suchen und Finden. Einziges Manko ist hier, dass man noch nicht alle genannten Figuren kennt, die gerade ein besonderes Erlebnis haben, welches man auf der jeweiligen Wimmelseite entdecken und finden kann. So zum Beispiel wussten wir nicht, wie Mieze Moppel aussieht und wussten zunächst gar nicht, wem man suchen soll. Aber so schnell geben wir nicht auf und hatten so die Möglichkeit einen vielleicht noch schärferen Blick für die Details zu haben. Dennoch wäre eine kurze Vorstellung aller wichtigen Figuren wünschenswert gewesen. Auf dem Buchdeckel lernen wir zwar schon einige kennen, aber nicht alle. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Geschenkidee für den Nikolaustag oder als größere Überraschung im Adventskalender oder als nette Beigabe unterm Christbaum. Die schönen weihnachtlichen Bilder mit allerlei Dingen, die es zu erkunden gilt, zaubern wunderbare Vorfreude und schöne Emotionen und Gefühle beim Betrachten und Erleben. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet. Der Buchdeckel sehr fest und stabil, die knapp 14 lebhaften Papp-Seiten mit allerlei Motiven sind resistent beschichtet und nicht so leicht zu verwüsten. Ideal für die kleinen Entdecker ab zwei Jahren. Sehr gut und vorausschauend durchdacht. Hier wurde auf Haltbarkeit und kindgerechter Nutzung geachtet. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der kleinen und großen Momente der Weihnachtsstimmung wieder. Niedliche Tiere, muntere Gesellen und tierische Genossen in Groß und Klein. Eine bezaubernde Mischung aus Emotion, Sympathie, Gefühl und Vorfreude auf das Fest, aus Lernen, Sehen, Finden und Verstehen...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Bilderbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für Kinder ab etwa 2 Jahren. Ein Bilderbuchgenuß für Groß und Klein. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Die Autorin und Illustratorin: "Charlotte Wagner wuchs in Dortmund auf, absolvierte nach dem Abi eine Ausbildung zur Werbeassistentin und studierte im Anschluss daran an der Dortmunder Fachhochschule für Design. Frisch diplomiert tat sie im Februar 1999 den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeitete für diverse Werbeagenturen und Verlage. Neben der freiberuflichen Tätigkeit als Illustratorin unterrichtete Charlotte Wagner von 2001 bis 2007 an der Fachhochschule für Design in Dortmund im Fach Druckgrafik Siebdruck. Es folgten Lehraufträge in Gestaltungslehre und Fachseminare zum Thema Visuelle Kommunikation für Lehrlinge und angehende Medienfachwirte an der Akademie Druck und Medien, Westfalen-Lippe e.V. in Lünen. Seit 2008 ist Charlotte Wagner ausschließlich als Illustratorin tätig, zeichnet Wimmelbücher und entwickelt eigene Beschäftigungs- und Rätselbücher für Kinder, manchmal auch im Team »Lotte & Ari« mit Cartoonist und Illustrator Ari Plikat. http://wagner-illustration.de" Die Illustrationen: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, niedlich und bezaubernd. Bei einem Wimmelbuch das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren comicartigen Motive, die wirklich bedachten Stimmungen und Momente. Hier bleibt die Vorfreude nicht aus. Ich bin ganz verliebt und freue mich dieses Buch für unsere Familie gefunden zu haben. Fazit: Dieses Wimmel-Bilderbuch mit Vorfreudegarantie möchte ich uneingeschränkt empfehlen und jedem nahe legen, der gerne Bilderbücher mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Gestaltungen und harmonischen Farben liest. Absolute Lese- und Geschenkempfehlung für alle Wimmelbuchfreunde!