Charlotte Walter Happiness

Inhaltsangabe zu „Happiness“ von Charlotte Walter

Was ist Glück? Gerhild forscht an einem psychologischen Institut nach der ultimativen Glücksformel. Sie selbst, flotte Mitte Fünfzig, glaubt das Glück zu kennen. Fast alle Kinder aus dem Haus, ein ansehnlicher Lebenspartner, ein erfüllender Job, ein kleiner Flirt mit dem Chef – Was will man mehr? Selbst mit der senilen, fernsehsüchtigen Schwiegermutter kann man sich arrangieren. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich steht ihre Älteste mit schreiendem Baby auf der Fußmatte, die Jüngere wechselt ihre Männer wie die schrillen Klamotten und ihr gänzlich heterosexueller Sohn „outet“ sich öffentlich in einer Talkshow, nur um vom Sender Geld zu kassieren. Und auch mit der Glücksstudie läuft nicht alles rund. Schließlich ist das „Hotel Mama“ wieder komplett und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

Dann schlaf auch du

Dieses Buch habe ich verschlungen. Packendes Drama, literarisch erzählt.

ulrikerabe

Die goldene Stadt