La Vita Seconda

La Vita Seconda

Positiv (74):
bernilli
vor 2 Monaten

Ein Buch, welches ich mehrmals lesen muss, um alle Verwicklungen untereinander zu erfassen.

Kritisch (6):
roveenasdunkelbuntesleben
vor einem Tag

Leider hat mich die Geschichte nicht so mitgenommen. Zu verwirrende Geschichtsstränge und dabei auch wieder zu wenig tiefe beim Erzählen.

Inhaltsangabe zu "La Vita Seconda"

Zwei Schicksale Zwei Zeiten Eine Verbindung Gegenwart Notarzt Mark rettet in letzter Minute eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Täglich besucht er die im Koma liegende Frau, die in ihm verloren geglaubte Gefühle auslöst. Wird sie seine Zuneigung erwidern, wenn sie wieder aufwacht? Anfang des 17. Jahrhunderts Eine junge Frau findet sich auf einer staubigen Straße wieder. Ein fremder Mann nimmt sich ihrer an und führt sie in seine Familie ein, die sich rührend um sie kümmert. Aber kann sie den Leuten trauen? Schließlich kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern ... Welche Rolle spielen die französische Königin Maria de Medici und der flämische Maler Peter Paul Rubens in dieser Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem goldenen Ring, der Botticelli-Venus und dem Großherzog der Toskana? Jede neue Antwort wirft neue Fragen auf ...

Verlag:Drachenmond Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:09.06.2016