Alle Bewerbungen

Endspurt für die Debütautoren-Aktion...

Ich heiße Charlotte Zeiler und möchte euch an einen Ort entführen, an dem ihr hoffentlich noch nie wart und in eine Zeit, die schon längen zur Vergangenheit gehört.

„La Vita Seconda – Das zweite Leben“ mein Debütroman, ist ein New Time Travel Roman der besonderen Art.

Ich verlose 5 ebooks (epub/mobi)

Er ist anspruchsvoll, tiefgründig und hoffentlich spannend.
Angesprochen werden vorrangig Leser/innen ab 25 Jahre, die sich auch ein wenig für Historisches begeistern können.

Kommt mit mir und erlebt, wie sich Mark, der junge Notarzt,
in seine schwerverletzte Patientin verliebt und sein Team auf der
Intensivstation um das Leben der jungen Frau kämpft.

Taucht ab in das frühe 17. Jahrhundert und begebt euch mit der stummen Franziska auf die schwierige Suche nach ihrem Gedächtnis und ihrer Identität.

Wer ist das junge Mädchen, das sich an nichts – außer ihren Namen - erinnern kann?

Seid dabei, wenn sie im alten Cölln auf Antonio trifft, den Mann, der sie rettet und in den sie sich unsterblich verliebt.
Lest genau, denn es gibt nicht nur die e i n e Wahrheit!

Über euer Interesse würde ich mich sehr freuen.

eure Charly

PS. Die Arbeit auf einer Intensivstation ist mein Beruf und
das Interesse für Literatur, Kunst und Kultur meine Leidenschaft. ;-)

Autor: Charlotte Zeiler
Buch: La Vita Seconda

Kellenbay

Alle Bewerbungen

Aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Buchcover - beim Lesen der Inhaltsangabe habe ich festgestellt, dass das Buch sicherlich perfekt für mich wäre: historische Romane haben mich schon oft in ihren Bann gezogen. Zu gerne würde ich das Buch lesen und springe hiermit in den Lostopf.

Mina1705

Alle Bewerbungen

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich habe schon erfolglos an zwei Verlosungen teilgenommen :(
Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, daher hüpfe ich noch einmal mit Anlauf in den Lostopf und bewerbe mich für ein E-Book im Mobi-Format :)

@Federzauber

Guten Morgen,
vielen Dank für Deine Rezension. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Liebe Grüße
Charly
PS. Ich habe auch eine, schrebe sie Dir aber per Pn (Spoilergefahr) ;-)

Plauderecke

Mein Buchteaser zum Buch :-)

Ausgewählter Beitrag

Lavendelknowsbest

Hallo Charly,

ich habe gestern mit deiner Geschichte begonnen und das erste Viertel ist schon geschafft. Den starken Kontrast zwischen diesen zwei Zeiten und Situationen finde ich sehr interessant und bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Eine Sache ist mir schon aufgefallen, die so bestimmt nicht gewollt ist: Und zwar ist bei meiner Kindleedition in der Kopfzeile jeder Seite "La Vida seconda" zu lesen, dabei ist im Titel ja das lateinische (?) Wort Vita gemeint, oder?

Liebe Grüße
Laura

@Lavendelknowsbest

Liebe Laura,
oh, Vielen Dank!
Das ist ja peinlich. Ich werde es dem Verlag mitteilen.
Keine Ahnung, wie DAS da hinkommt.
Selbstverständlich ist Vita gemeint. :-)
Ich wünsche Dir eine stressfreie und friedliche Weihachtszeit.

Deine Charly

Lavendelknowsbest

Plauderecke

Kann ja immer mal passieren, nur komisch, dass es noch niemandem vor mir aufgefallen ist.
Charly, zwei Fragen habe ich an dich. Gut möglich, dass du es schon im Buch erwähnt hast, aber ich erinnere mich nicht mehr dran.
Wer ist Christin und was macht sie im Hause der Hofstädters (außer sich Hoffnung auf Antonio)?
Zu ihm habe ich die nächste Frage. Antonio Hofstädter ist für die Zeit ja eine außergewöhnliche Namenskombi. Er wird ja auch südländisch beschrieben. Kommt sein Vater, Frau Hofstädters Mann, dort her, oder wie ist er in die Familie gekommen? Ich bin jetzt fast bei der Hälfte des Buches. Wird dies am Ende noch thematisiert werden ?

Liebe Grüße und dir auch eine stressfreie Vorweihnachtszeit :)

@Lavendelknowsbest

Liebe Laura,
ich antworte Dir per PN.
Herzliche Grüße
Charly

LeseMaus

vor 9 Monaten

Plauderecke

Ich habe das Buch zwar nicht mehr im Dezember, aber jetzt im Januar gelesen. Ich muss zugeben, dass mich die Geschehnisse in der Vergangenheit zum Teil recht verwirrt haben. Dafür bin ich der Gegenwart sehr gerne gefolgt, auch der Nebenstory. Gut hat mir gefallen, dass der Wechsel auch durch den Schreibstil unterstrichen wurde - auch die Hinweise, die in der einen Zeit auf die andere Zeit hindeuten, waren toll!

Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Charlotte-Zeiler/La-Vita-Seconda-1196921884-w/rezension/1417779754/

Ich glaube, ich werde es noch einmal lesen, das baut bestimmt meine Verwirrung ab.