Vlad

von Charlotte da Silva
Vlad

Schlafmuetzs avatar

Ein Pageturner vom Feinsten!

Inhaltsangabe zu "Vlad"

Was geschieht, wenn die Seele weder Himmel noch Hölle verdient?

1462: Das Osmanische Reich ist unter Sultan Mehmed II. auf dem Vormarsch.
Der für seine Grausamkeit bekannte Fürst der Walachei, Vlad Draculea, stellt sich den Türken mit all seiner Macht entgegen. Doch auch er droht zu scheitern, als ein Verbündeter des Sultans eine Schwachstelle des gefürchteten Herrschers ausnutzt.
Um die drohende Niederlage abzuwenden, trifft Vlad eine folgenschwere Entscheidung ...

ISBN:9783752852080
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.06.2018

NinaK444s avatar
    NinaK444vor 3 Monaten
    DAS ist eine Vampirgeschichte

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Vampirbücher waren mir schon immer die liebsten aber leider sind die mit den Jahren nicht mehr das geblieben was sie einmal waren. Dann kommt jetzt das hier und ich bin wieder im siebten Vampir Himmel.
    Vlad, Draculea, ..... DAS ist Vampirgeschichte.
    Ein anderes großes Lob geht an die Autorin. Sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil und sie besitzt die Gabe genau die richtigen Szenen schön detailliert zu beschreiben ohne sich dabei im Detail zu verlieren. Ebenfalls hat sie sehr gekonnt Fantasy Elemente mit eingebaut.
    Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und ich muss gestehen das ich mich etwas in Vlad verliebt habe. :-D
    Dies war das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen haben und mit Sicherheit bleibt es nicht das letzte.
    Wer also wirklich auf gute Vampirgeschichten steht dem ist dieses Buch ans Herz zu legen.
    Ich von meiner Seite aus bin absolut begeistert. Danke!

SilVia28s avatar
    SilVia28vor 3 Monaten
    Seelenfänger

Vlad ist der Fürst der Walachei und stellt sich dem Osmanischen Reich entgegen, der Fürst ist für seine Grausamkeit bekannt, viele nennen in den Pfähler. Eine Unachtsamkeit kostet ihn das wertvollste was er hat und er ist gezwungen eine Entscheidung zu treffen.

Ein Buch was es wirklich in sich hat, schon das Cover verspricht eine spannende Geschichte zu beinhalten und die Grausamkeit der Geschichte passt perfekt dazu. Durch den flüssigen Stil der Autorin fällt es sehr leicht der Handlung zu folgen. Die Protagonisten sind charakterlich so gut dargestellt, dass diese sehr lebendig wirken und es leicht fällt sich in diese hineinzuversetzen und ihren Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Beschreibungen der Orte und auch der Grausamkeiten sind sehr detailgetreu, dass man sich das sehr gut vorstellen kann.

Ich habe mich aufgrund des Cover für dieses Buch entschieden und habe es nicht bereut, das was dieses Cover mir versprach, erfüllt die Geschichte voll und ganz. Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt, ein wundervolles Leseerlebnis.

Sehr zu empfehlen

Schlafmuetzs avatar
    Schlafmuetzvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Pageturner vom Feinsten!
    Keine Romantik und doch so tiefgründig

Zunächst ein paar Worte zum Cover: Dieses halbe Gesicht, wütend, männlich, verschmutzt und mit Furchen hat mich direkt angesprochen – ebenso der Titel ‚Seelenfänger‘.

Ich ging völlig unbedarft an das Buch heran und freute mich, endlich mal wieder eine Vampirgeschichte zu lesen. Der Schreibstil machte es mir leicht und die Seiten flogen nur so dahin. Während dessen hatte ich meist das Gefühl, einen historischen statt einen Fantasy-Roman zu lesen.

Das erste Drittel:

Vlad ist ein Mann des Krieges - erbarmungslos, kennt keine Gnade, aber er hat seine Gründe und jeder weiß woran er bei ihm ist. Seine Emotionen schwappten beim Lesen auf mich über. Ich war heiß auf die nächste Schlacht, wollte es den Feinden zeigen. Eine tolle Atmosphäre wurde geschaffen – karg und trostlos – ich konnte alles sehen und fühlen, was Vlad sah und fühlte.

Zweites Drittel:

WIE Vlad zum Seelenfänger wird hat mich überrascht und begeistert. Es passiert später als ich erwartet hätte. Und wie seine Gefährten entstehen ist auch anders, als man es von Vampiren „kennt“. Wie er mit seiner Veränderung umgeht und was er daraufhin macht, hat mich traurig gestimmt und ich hatte geahnt, dass sein Plan nicht aufgeht. Aber letztendlich war es ja doch gut, denn so traf er auf Ilona. Sie konnte ihn aus seiner Starre wecken.

Letztes Drittel:

Ein einschneidendes Ereignis hat stets wie eine drohende Gefahr im Raum geschwebt und sich dann auch erfüllt. Die Entwicklung die Vlad durchlebt hat mir sehr gut gefallen. Wie er seinem größten Feind gegenübertritt hat mir imponiert.

Fazit:

Eine auf Sagen und Überlieferungen basierende Geschichte, teils echt brutal dargestellt und doch kommt die Liebe nicht zu kurz – im Gegenteil – sie lenkt jedes Handeln. Es geht um die Liebe zum eigenen Fleisch und Blut, zur Heimat und dem Volk, der Liebe zu Freunden und der ganz besonderes tiefen zum Seelenpartner. Unterschwellig, ohne Chichi und Schmalz, ist es eher eine Botschaft, die zwischen den Zeilen steckt. Ein tolles Buch!