Cover des Buches Ich glaub, mich knutscht ein Troll (ISBN: 9783862652532)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Ich glaub, mich knutscht ein Troll von Charly von Feyerabend

lustiger und doch intelligenter Roman um das Aus einer Beziehung

von Buchwurmchaos vor 11 Jahren

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 11 Jahren
Ich fürchte fast, der Titel "Ich glaub, mich knutscht ein Troll" von der Autorin Charly von Feyerabend dürfte viele Leser eher abhalten, den Roman lesen zu wollen! Was ich persönlich für ein Drama halten würde, denn Ihnen entgeht ein wirklich lustiger, unterhaltsamer, warmherziger und intelligenter Frauenroman um das Ende einer langjährigen Beziehung zwischen zwei Menschen!
Ina kann es nach acht Jahren nicht fassen, dass Sven mehr oder minder im Nebensatz eine gemeinsame Zukunft beendet. Die junge Frau fliegt recht aufgelöst zur besten Freundin, die mit ihrem langjährigen Freund in einem Hotel in Oslo arbeitet. Wirklich getröstet ist Ina nicht, aber es eröffnet sich die Gelegenheit, im gleichen Hotel eine Stellung anzunehmen, weit weg von Bielefeld, weg von Sven, neue Sprache, neue Kontakte und frischen Wind im unbekannten Norwegen!
So der Plan und damit ein Beginn einer gefühlsmässigen Achterbahn mit Katastrophen über Dramen.
Ich würde am liebsten den ganzen Roman erzählen! Aber ich muss stoppen, ich möchte nicht zu viel verraten, vielleicht nur so viel: Selten habe ich so eine sympathische, junge Frau, die so reif, so verletzt, so verständig und menschenfreundlich von einem Fettnapf in den nächsten fallen sehen.
Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn es ganz peinlich wurde, kroch ich unters Bett, aber aufhören zu lesen, das ging gar nicht!
Wie oft wollte ich ins Buch, Ina einfach mal umarmen, sie festhalten und trösten, aber als Leser ist mal wieder mal zu passivem Leid gezwungen und kann nicht helfen, nur lachen.
Dazu die tolle Aufmachung des Buches, die Bilder, die Trolle Norwegens, ich kann nur sagen: Ich hatte auf einen unterhaltsamen, lockeren Frauenroman gehofft und habe weit mehr als das erhalten!
Ich wurde berührt, stimmungsmäßig aus jeder Tiefe geholt und staune über das perfekte Können der Autorin einen solchen in sich stimmigen, runden und intelligenten Roman zu schreiben!
Nach Beenden bleibt eine Sehnsucht nach lieb gewonnen Freunden, nach Abenteuerlust, nach .... Band 2!
Egal, in welche Länder, Hotels oder Dramen es Ina zukünftig verschlagen sollte, ich folge und bin dabei, und kann nur jedem raten: Mitkommen! Koffer packen! Auf geht´s!