Charly-to

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist etwas Besonderes und dadurch schwer zu definieren... Aber lest selbst: Was passiert, wenn eine Romanfigur das selbstständige Denken und Recherchieren beginnt? Sie schreibt selbst einen Roman und zeigt der Autorin den Mittelfinger. Hier könnt Ihr das Ergebnis sehen und Eintauchen in Fritzis Gedanken zu: Stänkern über Blond Gute Gründe, Blondinen nicht mehr zu grüßen oder Ein halbwissenschaftlicher Versuch, Informationen rund ums Blondsein zu sammeln, auch für Leute zu gebrauchen, die sich mit Figurenentwicklung auseinandersetzen und wenn ich jetzt noch weiter schreibe und ein paar Fachwörter wie Neotonie mit einstreue, wird es der längste Untertitel der Literaturgeschichte, man hätte es auch in drei Wörtern einfach himmlisch blond nennen können, was aber zu einfach gewesen wäre, und wem ist beim Lesen aufgefallen, dass es nur zwei Wörter waren, na?! Fritzi selbst hat das Licht der Welt in "Tieffliegende Liebe" erblickt. Doch sie bevorzugt ein Pseudonym zu benutzen. Vielleicht will sie auch einfach der Autorin eins auswischen, wenn diese nun die Stänker-mails von Blondinen erhalten wird. An dieser Stelle einen Hinweis für die blonde Leserschaft: bis zum Ende durchhalten oder gleich zum Schlusskapitel blättern! Es lohnt sich! Was ist der Inhalt? Es ist ein abwechslungsreiches Sammelsurium von kuriosen Hintergründen, geschichtliche und wissenschaftliche Fakten, die einem teilweise das Grausen lehren, reicht einigen Promi-Blondinen das Mikrofon, guggt sich Wasserstoffperoxid unter der Lupe an und versucht in neue Reviere vorzustoßen. Was ist echt, was ist Schein und was steckt denn nun hinter der Faszination des Blonden? Dieses Werk ist Ideal für Selbststudien, um geknickte Egos zu bewässern, zum Lachen oder zum Verschenken...

Autor: Charly von Feyerabend
Buch: Stänkern über Blond: Gute Gründe, Blondinen nicht mehr zu grüßen

Alle Bewerbungen

Was für eine verquere Story genau nach meinem Geschmack. Und ich muss zugeben, auch ich bin eine Blondine, wenn auch gefärbt :-)
Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen.

cupcakeprincess

Alle Bewerbungen

dass klingt nach einer sehr humorvollen geschichte :) auch das cover finde ich super :D

Alle Bewerbungen

Das klingst ja super spannend. Ich würde sehr gerne noch mehr über die Spezies, der ich selbst angehöre, erfahren - und darüber wie sie von anderen gesehen wird. Die wissensschaftlichen Aspekte interessieren mich auch. Bin total neugierig auf das Buch geworden und würde es wahnsinnig gerne lesen.

Hallo,
"da muss ich mich einfach bewerben!" hat mir mein Unterbewusstsein gesagt, als ich den Titel gelesen habe. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Freundin denn sie ist blond. Mit ihren kurzen blonden Haaren erinnert sie mich immer wieder an einen Engel. Ist sie aber nicht! Wenn ihr etwas nicht passt, dann kreischt und schreit sie herum. Früher in der Volksschule hat sie sogar die Lehrerin angeschrien: "Du hast mir nichts zu sagen, denn du bist nicht meine Mutter!" Totzdem ist sie meine BFF und wir verstehen uns richtig gut, auch wenn ich eher der ruhigeren Spezies angehöre. Ich glaube das Buch würde ihr sehr gut gefallen. Aber auch mir, denn ich habe mich schon öfter gefragt was eine Buchfigur machen würde, wenn sie sich für das Leid das ihr zugfügt wird rächen könnte. Hihi, wenn die Autorin MICH schlecht darstellen würde, dann würde ich ihr auch den MIttelfinger zeigen! Aber eigentlich sind wir alle nur Figuren im Buch des Lebens.... Von Gott (oder wem auch immer) geschrieben.
LG Dracluna

sabine3010

Alle Bewerbungen

Das Buch würde mich interessieren ;) würde gerne mitlesen...

Handelt es sich hierbei um ein Printexemplar? habe keinen ebook Reader

Alle Bewerbungen

Nachdem ich Tieffliegende Liebe gelesen habe, bin ich neugierig auf dieses Buch geworden. Ich möchte sehr gern mitlesen.

buechermaus88

Alle Bewerbungen

Ich bin blond - und habe mich deshalb angesprochen gefühlt. Ich würde gerne mitlesen und meinen Senf dazu abgeben :-)

Charly-to

vor 2 Jahren

Hi ihr lieben.. Die gewinner sind ermittelt... Freue mich auf euch!

vor 2 Jahren

Ich darf wieder mit von der Partie sein und freue mich sehr darüber. Auf eine tolle Leserunde :-)

vor 2 Jahren

:( Leider nicht gewonnen, aber die Story klingt einfach nur cool und jetzt bin ich echt traurig:(((( Buhuhu! Bin extra von der Schule heimgerannt um zu sehen ob ich gewonnen habe und jetzt diese Enttäuschung :(((

@Charly-to

Super, ich bin dabei! Bin schon total neugierig auf das Buch :) Vielen Dank!

vor 1 Jahr

? Habe mal wieder reingeguckt, und hier hat keiner was geschrieben?!

Draculuna schreibt:
? Habe mal wieder reingeguckt, und hier hat keiner was geschrieben?!

Unser Buch kam noch nicht an, deshalb.

vor 1 Jahr

So langsam werde ich doch unruhig. Ist denn schon eins der Bücher bei den anderen Teilnehmern angekommen?

@connychaos

Mein Briefkasten blieb bislang leer.

@Julia_liest

Auch ich habe bisher noch kein Buch erhalten, schade.

vor 1 Jahr

Bin gespannt, ob sich hier mal irgendwann noch etwas tun wird?