Charmaine Liebertz Das Schatzbuch ganzheitlichen Lernens

Inhaltsangabe zu „Das Schatzbuch ganzheitlichen Lernens“ von Charmaine Liebertz

Wer Kinder verantwortungsvoll in die Zukunft begleiten möchte, dem muss ganzheitliches Erziehen und Lernen ein zentrales Anliegen sein. Denn das bedeutet, die Lernvoraussetzungen von Kindern zu berücksichtigen und sie optimal auf die Anforderungen der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Charmaine Liebertz hat dafür wertvolle Schätze zusammengetragen: neueste Erkenntnisse zum hirngerechten Lernen, Erstaunliches über die sieben Intelligenzen des Menschen, die sechs Bausteine ganzheitlichen Lernens (Bewegung, Wahrnehmung, Konzentration, Entspannung, Rhythmus, Rituale) mit 70 Spielen und Projektideen für Kindertagesstätte, Schule und Elternhaus.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel