Charmaine Liebertz Das goldene Schatzbuch ganzheitlichen Lernens

Inhaltsangabe zu „Das goldene Schatzbuch ganzheitlichen Lernens“ von Charmaine Liebertz

Das "Schatzbuch ganzheitlichen Lernens" hat seit 1999 viele PädagogInnen in ihrer Arbeit mit Kindergartenkindern und Schülern inspiriert. Grund genug, die inzwischen 10. und vollständig neu überarbeitete Auflage zu "vergolden"! Im Grundlagenteil analysiert Charmaine Liebertz die gesellschaftlichen und pädagogischen Entwicklungen, sie beschreibt die Anforderungen an ein nachhaltiges Lernen, in dessen Zentrum das Kind in seiner Ganzheit steht und formuliert die Schlüsselkompetenzen, die von heutigen PädagogInnen zu erwarten sind. Der große Praxisteil bietet über 70 evaluierte Spiele zu den Bereichen Bewegung, Wahrnehmung, Konzentration, Entspannung, Rhythmus und Rituale.Altersstufe: 3 bis 10 Jahre

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104