Chas Newkey-Burden Stephenie Meyer: Queen of Twilight

Inhaltsangabe zu „Stephenie Meyer: Queen of Twilight“ von Chas Newkey-Burden

Diese Biografie zeichnet Stephenie Meyers Weg von der mormonischen Hausfrau aus Phoenix zur beliebtesten Vampirautorin seit Anne Rice und zum Superstar des Jugendbuchs nach. Chronologisch erzählt der Autor Chas Newkey-Burden von den Stationen ihres Lebens, das sie 1973 als zweites Kind einer achtköpfigen Familie begann. Er berichtet über das Studium an einer mormonischen Uni bis hin zur frühen Heirat mit Christiaan »Pancho« Meyer, ihrer großen Liebe, den sie seit ihrer Kindheit kannte.
Im Zentrum des Buches steht die Entstehung und Entwicklung der Twilight-Saga, die Stephenie Meyer berühmt und zu einer der einflussreichsten Schriftstellerinnen der Welt gemacht hat. Die Wirkung ihres Glaubens auf ihr Schreiben, die Hysterie der Fans, die Meinung der Kritiker und ihr Leben als Medienstar werden spannend beschrieben. Auch Meyers andere Werke – darunter der Science-Fiction-Roman 'Seelen', das unvollendete Buch 'Midnight Sun' und ihr neuester Roman 'Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl' werden vorgestellt. Damit ist die Biografie der »Queen of Twilight« Pflichtlektüre für jeden Bis(s)-Fan, der die Romane verschlungen hat und nun die Geschichte hinter der Vampir-Saga erfahren möchte.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo