Chaz Brenchley Der Kreis des Verderbens

Inhaltsangabe zu „Der Kreis des Verderbens“ von Chaz Brenchley

Der junge Marron wird zum Knappen von Sieur Anton, der ihm eine weiterführende Schwertausbildung zuteil werden lässt. Da er jedoch gegen die Gesetze seines religiösen Ordens verstößt, wird er eingekerkert. Als Angehörige des Volkes der Scharai die Festung Roq de Rançon überfallen, befreit er sich und hilft Sieur Anton, die Burg vor den Eindringlingen zu verteidigen. Marron wird begnadigt, da die Burg durch sein Zutun gerettet wurde, aber aus dem Orden der Erlöser verstoßen. Derweil erhält die junge Lady Julianne, die sich mit ihrer Gefährtin Elisande auf der Burg aufhält, abermals Besuch von dem Dschinn, der ihr schon in der Wüste begegnete. Er sagt ihr abermals, dass sie »Gehen soll, wohin sie muss, und heiraten, wo sie muss.« Sie beschließt, zusammen mit Elisande von der Burg zu entfliehen, doch Baron Imber, dem sie als Gemahlin versprochen ist, nimmt die Verfolgung auf, bringt sie zum Roq zurück und heiratet sie in einer hastigen Zeremonie. Nachdem es zwischen Sieur Anton und Marron es zu einem folgenschweren Geständnis und zur Verbrüderung gekommen ist, geht der Knappe zu Lady Julianne, um ihr abermals die Flucht vom Roq zu ermöglichen.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

Angelfall - Am Ende der Welt