Chaz Brenchley Die Tochter des Königs

Inhaltsangabe zu „Die Tochter des Königs“ von Chaz Brenchley

Gottesfürchtige Ritter der letzten Generation haben vor vierzig Jahren die kargen, wüstenreiche Landstriche jenseits des Meeres erobert und dort das Königreich Outremer gegründet. Heute ist das Reich in fünf Provinzen aufgeteilt, und ein mächtiger, mönchischer Ritterorden hält seine schützende, doch oft drückende Hand über Outremer. Erbitterte Kämpfe gegen die einheimischen Stämme sind an der Tagesordnung, und so ist die Reise der jungen Julianne zu ihrem ausersehenen Gemahl, Baron Imber, nicht ohne Risiken. Ein erster Vorbote kommender Gefahren ist die folgenschwere Begegnung mit einem Dschinn, der Julianne ein vertracktes Gelübde abnötigt. Als die Reisegesellschaft kurz darauf Unterkunft in der Grenzfeste Roq de Ran on sucht, verstrickt sich das Mädchen in den Zwist des Ritterordens mit dem benachbarten, abgeschotteten Land Surayon. Ihr wird ein Quartier im 'Turm der Königstochter' zugewiesen, während ein mysteriöser Barde düstere Vorahnungen anklingen lässt. Da kommt es zu der schicksalhaften Begegnung mit Marron, einem jungen Ordensbruder, der auf der Burg zum Knappen ausgebildet wird.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman über wunderschöne Bälle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und über ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttäuscht!

buecher-traeumerin_

Dämonenglut

Ein spannendes Finale 👍🏻 Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22