Che Wagner Ich im Netz

Inhaltsangabe zu „Ich im Netz“ von Che Wagner

Womit setzen wir uns auseinander, wenn wir im Internet sind, welche Konsequenzen und welche Möglichkeiten beinhaltet diese menschengeschaffene und das Menschliche oft in Frage stellende Medium? Aus verschiedenen Perspektiven beleuchten sechs Autoren das Gebiet des alltäglich gewordenen Umgangs mit dem technischen Umfeld. Menschenkundlich, historisch, gesundheitlich, aus Sorge um die Freiheit und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, im Hinblick auf die Kunst und aus anthroposophischen Gesichtspunkten wird versucht, mit der Tatsache der menschlichen Präsenz in den Medien und der Präsenz der Medien in den menschlichen Zusammenhängen fragend umzugehen. Die Publikation möchte zur Reflexion über die Medien, zu Orten der Beheimatung des Menschen, zur Förderung seiner fruchtbaren Schaffens- und Entfaltungskräfte als offene Möglichkeiten des aktiven Ich beitragen. Die Beiträge zum Thema entstanden aus der Frage junger Menschen in der Jugendsektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele