Cover des Buches Totenfluss (ISBN: 9783442378579)
Thommy28s avatar
Rezension zu Totenfluss von Chelsea Cain

Band 4 der Archie Sheridan-Reihe

von Thommy28 vor 10 Jahren

Thommy28s avatar
Thommy28vor 10 Jahren
Über den Inhalt gibt die Information hier auf der Buchseite bereits ausreichend Auskunft. Ich erspare mir deshalb eine erneute Inhaltsangabe. Hier deshalb nur mein persönlicher Eindruck:

Die Reihe kann auch jetzt noch faszinieren - auch wenn diesmal die schöne Serienmörderin Gretchen nur ganz am Rande vorkommt. Ich muss sagen, ich hab sie schon ein wenig vermisst.

Das gut 380 Seiten starke Buch ist wieder in 67 kurze und knackige Kapitel unterteilt. Ebenso kurz und knackig ist auch der Schreibstil der Autorin; manchmal fast schon stakkatohaft...!

Der Spannungsbogen hält sich über das gesamte Buch und kann gut unterhalten. Es ist aber bei weitem nicht so grausam und blutig wie z.B. die ersten beiden Bände. Trotzdem freue ich mich auf den 5ten Band, den ich jetzt gleich in Angriff nehmen werde.