Chelsea Cain Totengabe

Inhaltsangabe zu „Totengabe“ von Chelsea Cain

Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell ... Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist ...

Grandios

— metengo

Ein weiteres Meisterwerk rund um Gretchen Lowell & Archie Sheridan. Ich liebe diese Geschichten einfach. Spannend bis zur letzten Seite.

— mel_schulz

Blutige Morde und ein Blow-Job zu Archivs Geburtstag - Klasse!

— Thommy28

Sehr fesselnd, super Story. Freue mich schon auf die Fortsetzung!

— MrsLinton

Ich mag die Geschichten um Archie und Gretchen.

— Tamaru

Auch dieser Teil war wieder super und konnte ich kaum aus den Händen legen. Sehr empfehlenswert :-)

— romanasylvia

Fazit: Gretchen geht in die 6. Runde und wieder präsentiert Chelsea Cain einen zumeist hochspannenden Thriller mit einer komplexen Story.

— Bellexr

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

• Grandios

metengo

16. January 2017 um 15:02

Und auch mit "Totengabe" zeigt uns Chelsea Cain wieder einmal, wie spannende Thriller geschrieben werden. Nur leider gibt es keine weiteren Bücher mehr von ihr aus dieser Reihe, was ich sehr schade finde. Mit Archi und Gretchen schreibt sie hervorragend über die Serenmörderin und ihrer einzigartigen "Beziehung" zu dem Polizisten. Für Thrillerfans ein absolutes Muss. Jedoch bitte unbrdingt die Reihenfolge der Archi- und Gretchenreihe berücksichtigen.

• Gretchen/Archie der 6te - Die Fans werden begeistert sein, so wie ich!

marion_gallus

16. August 2015 um 21:18

Archie ist gerade bei seiner geschiedenen Frau und den Kindern zu Gast, wo er  seinen Geburtstag feiert, als er die Mitteilung bekommt, dass einer seiner verdeckten Ermittler tot aufgefunden wurde. Die Spur führt relativ schnell zum bekannten Drogenboss Jack Reynolds, den Archie persönlich kennt. Denn Archie hat vor Jahren nach seiner vermissten Tochter gesucht und Archies “Freundin”, die Journalistin Susan Ward ist mittlerweile mit dessen Sohn Leo zusammen. Archie soll bei einer Party von Reynolds teilnehmen, die dieser auf seiner Privatinsel veranstaltet, um Beweise zu suchen, die bei der Aufklärung des Mordes helfen sollen. Die Nacht endet in einem Desaster. Archie wird betäubt, wacht Stunden später verdreckt und total benebelt am Ufer auf, um zu erfahren, dass es einen weiteren Mord gegeben hat. Diesmal wurde eine junge Frau ermordet und der Mord trägt eine eindeutige Handschrift, nämlich die von Gretchen Lowell. Gretchen, nach wie vor auf der Flucht nach ihrem Ausbruch aus dem Gefängnis, scheint erneut in Archies Leben aufzukreuzen … *** Ich als bekennender Gretchen-Fan habe mich natürlich sehr auf diesen weiteren Teil gefreut und ich  kann nur sagen: Klasse! Ich kam erneut voll und ganz auf meine Kosten. Archie und Gretchen pur. Eine absolut spannende und fesselnde Handlung, die nahtlos an die Vorgänger anschließt und keinen Deut nachlässt. Der Leser trifft auf alte Bekannte, allen voran natürlich den Ermittler Archie Sheridan und Gretchen Lowell, die wunderschöne Serienkillerin, die Archie trotz aller Qualen immer noch in ihren Bann zieht. Dieses unsichtbare Band, welches diese zwei Menschen miteinander verbindet, war von Anfang an unheimlich gut gesponnen und hält nach wie vor eine absolut straffe Spannung. Auch längst ans Herz gewachsene Nebencharaktere wie die quirlige und wache Journalistin Susan Ward, ihre leicht schräge Hippie-Mom und Archies Partner Henry, alle sind sie wieder da und tragen zu diesem sehr gut gelungenen weiteren Teil bei. Die Handlung wirft unvorhersehbare Wendungen auf, die sehr gut durchdacht sind und mich durch die Geschichte haben fliegen lassen. Wobei ich es, ehrlich gesagt, gar nicht eilig hatte fertig zu werden. Denn trotz aller Dramatik und bekannter Grausamkeiten möchte man die Protagonisten und die anderen Akteure, die so perfekt miteinander agieren, nicht wieder verlassen. Denn wer weiss, wann es weitergeht? Mein Fazit: Auch dieser sechste Teil der Gretchen – oder eigentlich Archie-Sheridan-Reihe – hat mich gefesselt, mir spannende Lesestunden beschert und einfach nur Spaß gemacht. Chelsea Cain liefert einfach  Thriller vom Feinsten und hat mir ihrer weiblichen Serienmörderin eine Figur geschaffen, die nicht nur Archie Sheridan in ihren Bann zieht. © Buchwelten 2015

• Wunderschön und hoch gefährlich

mel_schulz

06. July 2015 um 20:49

Beschreibung Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell … Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist … Ein weiterer Fall für Archie Sheridan aus Portland und diesmal ist alles anders, oder doch nicht? Es ist wie immer ein super Vergnügen die Geschichten von Gretchen und Archie zu lesen. Chelsea Cain, weiß wie sie ihre Leser fesselt und bei mir hat es mal wieder geklappt. Archie durchläuft in jedem Fall eine weitere harte Geschichte und er glaubt so langsam seinen Verstand zu verlieren.  Ich möchte gar nicht wirklich was über die Story schreiben, nur so viel das ich zum Teil wieder überrascht wurde.  Ich leide jedes mal mit Archie mit, egal in welcher Form. Er wirkt auf der einen Seite wie ein gebrochener Mann aber dann wiederum überrascht er den Leser. Die Rückblenden gefallen mir, denn so versteht man einiges besser. Die Schreibweise ist wie gewohnt flüssig und Chelsea Cain hält sich gar nicht lange mit einer langatmigen Geschichte auf. Sie startet ohne große Umschweife und das gefällt mir. Die Charaktere sind wie gewohnt sympathisch. Es ist eine neue fesselnde Story die man nur jedem Thriller-Fan weiterempfehlen kann.

• Rezension zu Totengabe

smilee_lady1988

26. May 2015 um 09:58

Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel sagen, da es sich um den 6. Teil der Gretchen-Lowell Reihe handelt und ich euch nicht unnötig spoilern möchte. Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen - aber es gab so ein paar Kritikpunkte, die mir weniger zugesagt haben. Zuerst die Tatsache, dass Gretchen erneut aus dem Gefängnis fliehen konnte. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihr einmal gelingt. Aber mehr als einmal? Besonders, da sie eine berüchtigte Serienmörderin ist und daher unter strengerer Bewachung steht? Für mich ein wenig unlogisch und es macht Gretchen ein wenig zu perfekt. Und da ist schon das nächste Problem. Für mich persönlich ist es schwer vorstellbar, dass eine einzige Person andere Menschen (und zwar nicht gerade eine kleine Anzahl) so manipulieren kann, dass sie immer entkommen kann und auch dafür sorgt, dass die Leute sie nicht umbringen - obwohl sie das eigentlich wollen. Gretchen hat sich ein wenig als zu perfekt in diesem Buch entpuppt, zu glatt, zu wenig Kanten. Das finde ich sehr schade, weil ich der Meinung bin, dass die Geschichte um Gretchen noch viel Potential hat. Aber vielleicht sollte es auch in einem 7. Band endlich zum Showdown kommen und die Reihe ihr Ende nehmen - damit es nicht noch unglaubwürdiger wird. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen, wie eigentlich in allen Büchern von Chelsea Cain. Charaktere Eine wirkliche Entwicklung haben die Charaktere in diesem Buch nicht durchgemacht, was ich sehr schade finde. Wie ich oben schon erwähnt habe, hat mir Gretchen in diesem Buch nur durchschnittlich gut gefallen, weil sie einfach zu perfekt dargestellt worden ist. Ich hätte mir auch hier ein wenig mehr Entwicklung der Charaktere gewünscht - besonders von Susan und Archie. Cover Das Cover gefällt mir soweit gut, da hat sich der Verlag Mühe gegeben. Fazit Eine nette Fortsetzung, die mir gut gefallen hat, aber ein paar Schwächen aufweist. Daher bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

• Blutige Morde und ein Blow-Job zu Archivs Geburtstag - Klasse!

Thommy28

25. May 2015 um 16:29

Wie immer bei dieser Reihe darf man vom Inhalt nicht zu viel verraten. Es wäre schade um die schöne Spannung. Daher sollte sich der Leser mit der Inhaltsangabe hier auf der Buchseite begnügen. Meine persönliche Meinung: Obwohl es sich nun schon um den 6. Band der Reihe um Archie Sheridan und die schöne Serienmörderin Gretchen Lowell handelt, zeigt die Reihe noch keine Ermüdungserscheinungen.  Das Buch beginnt gewohnt rasant und kann den Spannungsbogen (fast) durchgängig halten. Auch diesmal spart die Autorin nicht mit einer Reihe recht grausiger Morde - wenngleich der Reihenleser durchaus schon mehr davon in dem einen oder anderen Vorgängerband gelesen hat. Ebenfalls erwartungsgemäß wird die Handlung auch ein paar drastische erotische Passagen aufgelockert. Der Schreibstil ist unverändert gut, locker und leicht - das Buch konnte mich wieder einmal hervorragend unterhalten. Was will man mehr? Sicher kann das buch auch als "stand-alone" gelesen werden; ich empfehle dennoch jedem interessierten Leser wenn irgend möglich, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Der Lesespass wird dadurch doch erheblich gesteigert.

• Spannung pur

Anjaxxx

14. March 2015 um 08:03

Und auch den vorerst letzten Teil habe ich wieder verschlungen. Archie lernt eine neue Frau kennen, ein Mann wird erschossen und plötzlich geht alles drunter und drüber. Susan ist sauer auf Leo und die ganzen Dinge nehmen ihren Lauf denn Archie muss auf einen Maskenball auf Jacks Insel. Ich will jetzt nicht zuviel verraten aber das ganze wurde schnell sehr blutig und brutal und an dieser Stelle kann man dann auch nicht mehr aufhören zu lesen da auch wieder Archie, Susan und Gretchen in allem mit drin hängen. Spannung und Gänsehaut sind auch hier wieder garantiert und obwohl es auch so schon viele tote gab, ist auch Gretchen wieder in Mords- Höchstform. Aber auch überrascht wurde ich hier einige Male, positiv sowie auch negativ. Ein anfangs sehr spannendes und später offenes Ende lässt mich jetzt hoffen das ich auf den nächsten Teil nicht mehr allzu lange warten muss.

• Wieder mal gelungen :-)

romanasylvia

02. January 2015 um 07:59

• Happy Birthday, Archie

Bellexr

15. December 2014 um 18:46

Zum Feiern kommt Detective Archie Sheridan an seinem Geburtstag beileibe nicht. Ein verdeckter Ermittler, den Archie gut kannte und der gegen den Drogenboss Jack Reynolds ermittelte, wird tot aufgefunden. Da Halloween ist, findet auf Reynolds Privatinsel eine Dinnerparty statt, zu der Archie eine Einladung erhält, die er zur Sammlung von möglichen Beweisen nutzen will. Doch als er am nächsten Morgen mit einer Gehirnerschütterung aufwacht, gibt es eine weitere Leiche. Dem nicht genug, taucht die aus dem Gefängnis entflohene Gretchen Lowell wieder auf, um Archie ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk zu präsentieren.   Die Ermordung des verdeckten Ermittlers gleicht einer Hinrichtung und alle Indizien sprechen dafür, dass Drogenboss Jack Reynolds seine Finger im Spiel hatte. Da der verdeckte Ermittler auch die Kontaktperson von Leo Reynolds war, droht dem Sohn des Drogenbosses ebenfalls die Enttarnung. Als Archie über Umwege eine Einladung zu Reynolds Dinnerparty auf dessen Privatinsel erhält, überschlagen sich die Ereignisse und bald schon muss Archie feststellen, dass Gretchen sich mal wieder etwas ganz Besonders für ihn hat einfallen lassen.   Chelsea Cain hält sich nicht mit langem Vorgeplänkel auf und steigt gleich recht zügig in den mittlerweile 6. Band ihrer Thrillerreihe ein. Und auch dieses Mal darf ihre Protagonistin Gretchen Lowell nicht unterschätzt werden, denn keiner mordet so schön wie sie.   Das FBI ist überzeugt, dass der Mord auf der Insel auf das Konto von Gretchen geht, doch Archie weiß es besser, dafür kennt er die Serienmörderin viel zu gut. Geschickt zieht Gretchen Lowell die Fäden in dem Fall, alles scheint von ihr bis ins kleinste Detail geplant zu sein und Archie und seine Kollegen sind nur die Statisten, die ungewollt genau so handeln, wie Gretchen es wünscht.   So rasant wie die Story startet, so temporeich setzt Chelsea Cain diese auch in großen Teilen bis zum Schluss um. Fesselnd und oftmals hochspannend geht die Jagd nach der schönen Serienmörderin weiter und der Thriller entwickelt sich vielschichtig und unvorhersehbar. Und die Psychospiele von Gretchen Lowell sind von der Autorin wieder absolut überzeugend umgesetzt, auch wenn man die Geschichte jetzt nicht unbedingt als realitätsnah bezeichnen kann. Aber etwas überzogen in der Story darf ein Thriller ja ruhig einmal sein.   Fazit: Gretchen Lowell geht in die 6. Runde und wieder einmal präsentiert Chelsea Cain einen zumeist hochspannenden Thriller mit einer komplexen Story.

• Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell

Tanzmaus

10. December 2014 um 09:57

Archie Sheridan hat bald Geburtstag und da dieser auf Halloween fällt, beschließt die weibliche Bevölkerung von Portland, sich als „Gretchen“ zu verkleiden. Doch zum Feiern kommt Archie gar nicht, denn es gibt einen Toten und Archie soll ermitteln… Das Buch ist bereits der 6. Band der Archie Sheridan Reihe und obwohl es ein eigenständiges, in sich abgeschlossenes Buch ist, sollte man zum besseren Verständnis die Vorgängerbände gelesen haben. Die Geschichte ist wieder sehr spannend geschrieben. Wie Archie Sheridan, bin auch ich Gretchen Lowell verfallen. Gretchen ist grausam, intelligent und raffiniert. Sie tötet, weil sie es aufregend findet. Die Qualen ihrer Opfer, deren Ängste kostet sie vergnügt und genüsslich aus. Ihre Form von Sadismus und Brutalität ist einzigartig. Sie verführt und manipuliert ihre Opfer, ist dazu noch wunderschon und intelligent. Auch in diesem Buch gibt es wieder einige sehr drastische Gewaltszenen, jedoch sind es meines Empfindens nach weniger geworden. Fazit: Insgesamt ist auch der 6. Band wieder sehr spannend, abwechslungsreich und die Gewalt und das Zusammenspiel zwischen Gretchen und Archie sind nicht ohne. Wie auch die vorangegangenen Bände kann ich das Buch nur weiterempfehlen, die Akteure nehmen den Leser sofort für sich ein und man freut sich automatisch auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald erscheinen wird. Reihe: 1. Furie (Heartsick, 2007) 2. Grazie (Sweetheart, 2008) 3. Gretchen (Evil at Heart, 2009) 4. Totenfluss (The Night Season, 2011) 5. Sterbensschön (Kill you Twice, 2012) 6. Totengabe (Let me go, 2013)