Cover des Buches Totengabe (ISBN: 9783442383863)
mel_schulzs avatar
Rezension zu Totengabe von Chelsea Cain

Wunderschön und hoch gefährlich

von mel_schulz vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein weiteres Meisterwerk rund um Gretchen Lowell & Archie Sheridan. Ich liebe diese Geschichten einfach. Spannend bis zur letzten Seite.

mel_schulzs avatar
mel_schulzvor 9 Jahren
Beschreibung Keine mordet so schön wie Gretchen Lowell …
Archie Sheridan hat Geburtstag, aber zum Feiern kommt er nicht. Ein verdeckter Ermittler aus seinem Team wurde erschossen aufgefunden, und die Spur führt zu Drogenlord Jack Reynolds. Auf einer Dinnerparty, die Reynolds auf seiner Privatinsel veranstaltet, soll Archie Beweise sammeln, doch die Nacht endet mit einer weiteren Leiche. Dieser Mord allerdings trägt eindeutig die Handschrift der grausamen und wunderschönen Serienkillerin Gretchen Lowell, Archies alter Nemesis, die wieder aus dem Gefängnis entkommen ist …

Ein weiterer Fall für Archie Sheridan aus Portland und diesmal ist alles anders, oder doch nicht?
Es ist wie immer ein super Vergnügen die Geschichten von Gretchen und Archie zu lesen. Chelsea Cain, weiß wie sie ihre Leser fesselt und bei mir hat es mal wieder geklappt.
Archie durchläuft in jedem Fall eine weitere harte Geschichte und er glaubt so langsam seinen Verstand zu verlieren.

Ich möchte gar nicht wirklich was über die Story schreiben, nur so viel das ich zum Teil wieder überrascht wurde.
Ich leide jedes mal mit Archie mit, egal in welcher Form. Er wirkt auf der einen Seite wie ein gebrochener Mann aber dann wiederum überrascht er den Leser. Die Rückblenden gefallen mir, denn so versteht man einiges besser.
Die Schreibweise ist wie gewohnt flüssig und Chelsea Cain hält sich gar nicht lange mit einer langatmigen Geschichte auf. Sie startet ohne große Umschweife und das gefällt mir. Die Charaktere sind wie gewohnt sympathisch.
Es ist eine neue fesselnde Story die man nur jedem Thriller-Fan weiterempfehlen kann.