Cover des Buches My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens (ISBN: 9783956491023)
IsiVitals avatar
Rezension zu My Sweetest Escape - Die schönste Zeit meines Lebens von Chelsea M. Cameron

My sweetest escape

von IsiVital vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Einmal eine ganz andere Liebesgeschichte :)

IsiVitals avatar
IsiVitalvor 9 Jahren

Die Vergangenheit wird dich immer einholen.

Noch vor wenigen Monaten führte Joscelyn Archer das perfekte Teenagerleben. Dann kam dieser Abend, an dem ihre Welt zerbrach. Seitdem ist ihr alles egal. Niemals wird sie wieder das Mädchen werden, das sie einst war.

Doch Campus-Bad-Boy Dusty scheint aus irgendeinem Grund entschlossen, sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken. Und wenn sie nicht aufpasst, wecken seine grünen Augen und sein schelmisches Lächeln Gefühle in ihr, die sie nicht mehr verdient hat.
Sie ahnt nicht, dass auch Dusty ein Geheimnis hat. Aus jener Nacht, in der ihr altes Leben endete. Ein Geheimnis, das so schwer wiegt, dass es die Seele von Jos mit einem Schlag erneut zerschmettern könnte.
Quelle: Mira Tschenbuch Verlag

Meinung:
Story & Schreibstil:
Bei Lovelybooks gab es dieses schöne Buch als Rezensionsexemplar zu gewinnen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und nicht schlecht fand, habe ich mich dafür beworben und später auch gewonnen. Am Freitag hat es mich dann auch in der Schweiz erreicht und am Abend habe ich gleich damit angefangen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein, bereits der Anfang war sehr spannend und es ging interessant weiter. Nach den ersten 100 Seiten hatte ich jedoch genug von er Vorgeschichte erfahren und es geschah einfach nichts spannendes mehr! Gegen Ende nahm die Geschichte jedoch wieder an fahrt an und wurde richtig spannend. Mir hat das grosse Happy End gut gefallen, für manche könnte es jedoch ein bisschen zu kitschig gewesen sein :) Es ist einmal eine andere Liebesgeschichte, die Idee fand ich sehr gelungen, wurde jedoch manchmal ein bisschen schwach umgesetzt.

Charaktere:
Am Anfang fand ich Joscelyn echt nett, nachdem sie sich jedoch bis gegen Ende des Buches so zickig aufgeführt hat, ging sie mir echt auf die Nerven! Klar, sie musste ein riesen Geheimnis mit sich rumtragen, musste sie dafür aber jeden anschnauzen der nett zu ihr sein wollte? Dusty fand ich sehr speziell und dachte zuerst da ist sicher etwas faul, es stellte sich aber heraus das er ein echt guter Typ ist :) Es zeigt sich jedoch wieder einmal, dass ich eine Schwäche für Nebencharaktere habe, denn am liebsten mochte ich Hannah! Sie hat einen sehr starken Charakter und viel Humor. Hut ab vor ihrem Umgang mit ihrer Narbe, so etwas könnte einem ruinieren sie macht jedoch das beste daraus. Renee, Joscelyns Schwester, fand ich echt cool auch wenn sie sich wie eine Mutter aufführte! Das hätte sicher auch meine Schwester so gemacht :) so sind halt grosse Schwestern. Als sie jedoch Dusty nicht einmal am Ende akzeptieren konnte fand ich das echt schwach von ihr, dass hätte sie ihrer Schwester doch gönnen können.

Gestaltung:
Als ich das erste Mal dieses Cover gesehen habe dachte ich mir, hmm einmal etwas anderes solche Farben sieht man nicht viel, und dass gefiel mir! Für mich wäre der Cover noch schöner ohne Personen drauf gewesen, die Schrift oben und die Gestaltung als wäre es in einem Heft geschrieben fand ich eine super Idee, dass hätte auch so alleine stehen können! Sollte dieses Pärchen Jos und Dusty zeigen, finde ich Dusty sehr gelungen ich habe mir Jos jedoch völlig anders vorgestellt! In meiner Fantasie hat sie viel rotere Haare und ist hübscher :) aber jedem seine Vorstellung!

Fazit:
Die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten, es war einmal eine andere art von Liebesgeschichte! Die Charaktere habe ich fast alle ins Herz geschlossen und was mir besonders gut gefallen hat ist, dass alle sehr Facettenreich waren, man hatte den Eindruck als würde man alle gut kennen. Es hat sehr spannend angefangen ist jedoch ein bisschen langatmig geworden bevor es dann am Ende wieder richtig interessant wurde. Leider konnte die Autorin den Spannungsbogen nicht immer gleich gespannt halten. Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist gut durch die Geschichte gekommen, ich werde mir sicher auch noch andere Bücher von Chelsea Cameron ansehen! In der Leserunde habe ich erfahren, dass es ein Buch gibt welches zu diesem hier dazu gehört, in dem die Geschichte von Renee und den anderen Bewohnern der WG die Handlung ist. Ich kann mir gut vorstellen auch diesen irgendwann zu lesen. Von mir bekommt dieses Buch 3.5 von 5 Sterne, es ist eine gute Geschichte hätte jedoch besser umgesetzt werden können um es in der Mitte spannender zu gestalten.

Vielen Dank an Lovelybooks sowie auch dem Mira Taschenbuch Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar.