A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch

A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch

quatspreches avatar

Dieses Buch ist voller außergewöhnlicher und interessanter Rezepte, die auf jeden Fall Aufsehen erwecken und für Gesprächsstoff sorgen!

Ravens avatar

Umfangreiches Buch mit vielen Farbfotos und mittelalterlichen, sowie neumodischen Rezepten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Lecker :)

Inhaltsangabe zu "A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch"

Bestsellerautor George R. R. Martin kann zwar nicht kochen, dafür kann er sich jedoch für die Helden und Schurken seiner Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer umso raffiniertere Köstlichkeiten ausdenken. Seine detailreichen Beschreibungen von üppigen Gelagen, exotischen Spezialitäten und alltäglichen, einfachen Speisen lassen Westeros auch in kulinarischer Hinsicht zum Leben erwachen.

Aber wie schmecken die saftigen Braten aus Winterfell, die deftigen Suppen der Nachtwache und die exquisiten Süßspeisen aus King’s Landing? Chelsea Monroe-Cassel und Sariann Lehrer haben das Abenteuer auf sich genommen, mehr als 100 dieser Gerichte schmackhaftes Leben einzuhauchen. Dazu haben sie sowohl mittelalterliche Kochbücher gewälzt, um Rezepte zu finden, die uns möglichst nah an die Leckerbissen aus Westeros heranführen, als auch zeitgenössische Entsprechungen kreiert. Mit diesen Rezepten lässt es sich schlemmen wie ein Baratheon, Targaryen, Lannister oder Stark – also besorgt schnell die Zutaten und macht euch an die Zubereitung – denn der Winter naht …

"Essen ist eines der großen Freuden des Lebens, und ich bin ein großer Verfechter jeder Form von Vergnügen." George R. R. Martin

Verlag:Zauberfeder Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2013