Chelsey Philpot Ein anderes Paradies

Inhaltsangabe zu „Ein anderes Paradies“ von Chelsey Philpot

»Zusammen gegen den Rest der Welt«, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen in deren Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommer-anwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt.

Habe deutlich mehr erwartet. Habe die ganze Zeit auf das große Etwas gewartet, das doch nicht kam

— Federzauber
Federzauber

Ein Hörbuch, das so leicht ist, wie eine Sommerbrise ^-^ Die Protagonistin war mir jedoch zu schwärmerisch und zu wenig sie selbst...

— MissSnorkfraeulein
MissSnorkfraeulein

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ein Geheimnis für ein Geheimnis. ...leider muss ich jetzt auf Teil 2 bis Herbst 2018 warten.

shari77

Herz über Klick

Süße Seiten für eine kuschelige Stunde. Nichts Besonderes und auch recht vorhersehbar, aber leicht und locker zu lesen.

Schnabelnde-Lesemaus

Was andere Menschen Liebe nennen

Die ersten 150 Seiten waren süß, aber danach dominiert Fantasy und das enttäuscht. Hatte auf ein zweites 'Solange du da bist' gehofft.

Schnabelnde-Lesemaus

Oblivion - Lichtflimmern

Super Buch genau wie die anderen von dieser Reihe!

Larabello

Spiegel des Bösen

Spannend, aber leider irgendwie vorhersehnbar...

Tigerkatzi

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Mitreißender Fantasyauftakt, der sich nach etwas zähem Beginn deutlich gesteigert hat und mich dann richtig begeisterte.

ConnyKathsBooks

• Das Hörbuch "Ein anderes Paradies" hat mir gut gefallen!

Ein anderes Paradies
    92libero

92libero

22. January 2016 um 19:30

Ein anderes Paradies - Hörbuch Allgemeine Infos: Kategorie: Jugendbuch Titel - Ein anderes Paradies Autor/in - Chelsey Philpot Verlag - Silberfisch Preis DE 19.99 € ISBN: 978-3-551-58345-1 Atmosphäre - angenehm Thema - für mich sehr ansprechend Spannung - super Stimme - passend Buchgestaltung & Eindruck: Ich finde die Farbwahl ansprechend - sanfte, helle Farben und auch die Schrift vom Buchtitel gefällt mir. Insgesamt sehr gut gelungen. Inhalt & eigene Meinung: Es handelt von Charlotte und Julia - Charlotte kommt aus einfachen Verhältnissen, Julia hingegen kommt aus der gehobenen Schicht, einer reichen Famile. Sie freunden sich an und verbringen viel Zeit..auch in dem Lebensstil von Julia - bestehend aus Partys und anderen "Aktionen". Julia hat schon ein Luxusleben! Julia verbringt die Ferien mit Charlotte in dem Sommerhaus / Anwesen der Familie und dort lernt sie auch Julias Bruder kennen.. es bahnt sich etwas an. Außerdem erfährt sie etwas über das Geheimniss der Famile - über den Tod von Julias Schwester.. Das Hörbuch hat mir gut gefallen - die Geschichte/Handlung, Erzählstil, Stimme, Charaktere, Spannung find ich klasse. Der Erzählstil und die Stimme sind sehr ansprechend. Ich konnte gut zuhören, zudem konnte die Erzählerin jede Person gut charakterisieren. Die französichen Sätze die vorkamen fand ich abwechslungsreich. Insgesamt ein gut gelungendes Hörbuch!!