Chelsey Philpot Ein anderes Paradies

Inhaltsangabe zu „Ein anderes Paradies“ von Chelsey Philpot

»Zusammen gegen den Rest der Welt«, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen in deren Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommer-anwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt.

Habe deutlich mehr erwartet. Habe die ganze Zeit auf das große Etwas gewartet, das doch nicht kam

— Federzauber

Ein Hörbuch, das so leicht ist, wie eine Sommerbrise ^-^ Die Protagonistin war mir jedoch zu schwärmerisch und zu wenig sie selbst...

— MissSnorkfraeulein

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Ein echt gutes Buch, das mich zwar nicht fesseln konnte, trotzdem hat es Spaß gemacht, erneut in die Welt der Mythos Academy einzutauchen.

sabzz

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kurz und gut: Ich bin begeistert.

KidsandCats

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Unterhaltsames Jungenbuch, das wichtige Themen anspricht (Reich/arm-sein, Cool-sein, Freundschaft, Pubertät und erstes Verliebtsein)...

vanessabln

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ

• Das Hörbuch "Ein anderes Paradies" hat mir gut gefallen!

Ein anderes Paradies

92libero

22. January 2016 um 19:30

Ein anderes Paradies - Hörbuch Allgemeine Infos: Kategorie: Jugendbuch Titel - Ein anderes Paradies Autor/in - Chelsey Philpot Verlag - Silberfisch Preis DE 19.99 € ISBN: 978-3-551-58345-1 Atmosphäre - angenehm Thema - für mich sehr ansprechend Spannung - super Stimme - passend Buchgestaltung & Eindruck: Ich finde die Farbwahl ansprechend - sanfte, helle Farben und auch die Schrift vom Buchtitel gefällt mir. Insgesamt sehr gut gelungen. Inhalt & eigene Meinung: Es handelt von Charlotte und Julia - Charlotte kommt aus einfachen Verhältnissen, Julia hingegen kommt aus der gehobenen Schicht, einer reichen Famile. Sie freunden sich an und verbringen viel Zeit..auch in dem Lebensstil von Julia - bestehend aus Partys und anderen "Aktionen". Julia hat schon ein Luxusleben! Julia verbringt die Ferien mit Charlotte in dem Sommerhaus / Anwesen der Familie und dort lernt sie auch Julias Bruder kennen.. es bahnt sich etwas an. Außerdem erfährt sie etwas über das Geheimniss der Famile - über den Tod von Julias Schwester.. Das Hörbuch hat mir gut gefallen - die Geschichte/Handlung, Erzählstil, Stimme, Charaktere, Spannung find ich klasse. Der Erzählstil und die Stimme sind sehr ansprechend. Ich konnte gut zuhören, zudem konnte die Erzählerin jede Person gut charakterisieren. Die französichen Sätze die vorkamen fand ich abwechslungsreich. Insgesamt ein gut gelungendes Hörbuch!!