Chemikerausschuss des Stahlinstitut VDEh Handbuch für das Eisenhüttenlaboratorium Band 1: Grundlagen und Methoden

Inhaltsangabe zu „Handbuch für das Eisenhüttenlaboratorium Band 1: Grundlagen und Methoden“ von Chemikerausschuss des Stahlinstitut VDEh

Aufgrund der hohen Anforderungen, die heute an die Laboratorien in Bezug auf den Betrieb von Managementsystemen und den Einsatz von Kompetenz gestellt werden, ist dieser Band für den Praktiker im Laboratorium ein nahezu unverzichtbares Nachschlagewerk. Zahlreiche Literaturverweise in den einzelnen Beiträgen erleichtern die vertiefte Beschäftigung mit den dargestellten Themenbereichen. Wegen des angewachsenen Umfangs und der Anzahl der Beiträge zu den Grundlagen und Methoden wird dieser Band in zwei Teilen herausgegeben. Teil 1 widmet sich den Grundlagen und Teil 2 den Methoden. Es hat sich gerade in der heutigen Zeit, in der im Laboratorium zum großen Teil auf komplexe und zunächst auch schwer verständliche Messprinzipien zurückgegriffen wird, als sehr nützlich erwiesen, zusammenfassende Beschreibungen zu den einzelnen Methoden zur Hand zu haben. Aber auch grundlegende Darstellungen, wie die Anwendung statistischer Methoden, der Einsatz von Referenzmaterialien oder die Validierung von Prüfverfahren gehören zum Spektrum des Grundlagenbandes.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt