Ich werde Berge versetzen!

von Chen Jianghong
Ich werde Berge versetzen!

Vinschens avatar

Tolle Bilderbuchgeschichte aus China (?)

Inhaltsangabe zu "Ich werde Berge versetzen!"

Chen Jianghongs Bilderbücher berühren. Das tut auch diese Geschichte, in der der kleine Sann tatsächlich Berge versetzt.

Chen Jianghong, Meisterillustrator aus Tianjin und Paris, legt erneut ein eindrucksvolles Bilderbuch über sein großes Thema vor: das Größerwerden. Der sechsjährige Sann verkündet eines Tages jene Berge versetzen zu wollen, die seiner Mutter Tag für Tag im Wege stehen. Natürlich glaubt ihm das niemand, aber Sann arbeitet beharrlich und unverdrossen, bis der Winter kommt.
Und als es Frühling wird, arbeitet er weiter. Doch all sein Arbeiten wäre umsonst, wenn ihm nicht, wie in der griechischen Sage, die Mächte des Himmels zu Hilfe kämen: Drei Drachen ergreifen mit ihren Klauen die Berge und tragen sie davon. Mit einem Schlag kehrte Ruhe und Stille ein. Sann hat sein Versprechen eingelöst und gezeigt, dass Anstrengung und Mühe Früchte tragen.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:17.08.2015

Vinschens avatar
    Vinschenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Bilderbuchgeschichte aus China (?)