Cheri Hamilton , Rick Bundschuh Meine Tochter Bethany

Inhaltsangabe zu „Meine Tochter Bethany“ von Cheri Hamilton

Beim Surfen wird Bethany Hamilton von einem Hai angegriffen, der Hai beißt ihr den linken Arm ab. Als Soul Surfer ist Bethany danach weltweit bekannt geworden, durch ihren Mut, ihre Energie und ihre erneuten Erfolge als Surferin. Über das Leben der Soul Surfer Familie wurde 2011 in den USA ein Kinofilm produziert. Cheri Hamilton ist die Mutter von Bethany. In ihrem Buch erzählt sie vom Leben einer surfbegeisterten Familie auf Hawaii. Als junge Leute kommen Cheri und Tom unabhängig voneinander nach Hawaii, mit nur einem Traum: Surfen. Ein paar Dollar und ein VW-Campingbus reichen, um entspannt auf der Trauminsel zu leben. Eines Tages finden sie zu Jesus. Sie gründen eine Familie und erleben mit ihren surfenden Teenagern Noah, Tim und Bethany Gottes Wirken in ihrem Alltag. Im Rückblick eine stille Vorbereitung auf den Tag X, an dem der schreckliche Surfunfall passiert. Gott wandelt die persönliche Tragödie in eine Hoffnung und Ermutigung für viele Menschen.

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Erfahrungebricht, Dadaismus, Lyrik und Vulgarismus - hier ist alles drin. Sehr abwechslungsreich im Stil, wenig Entwicklung in der Handlung

leolas

Der Vater, der vom Himmel fiel