Cheri Hamilton , Rick Bundschuh Meine Tochter Bethany

Inhaltsangabe zu „Meine Tochter Bethany“ von Cheri Hamilton

Beim Surfen wird Bethany Hamilton von einem Hai angegriffen, der Hai beißt ihr den linken Arm ab. Als Soul Surfer ist Bethany danach weltweit bekannt geworden, durch ihren Mut, ihre Energie und ihre erneuten Erfolge als Surferin. Über das Leben der Soul Surfer Familie wurde 2011 in den USA ein Kinofilm produziert.

Cheri Hamilton ist die Mutter von Bethany. In ihrem Buch erzählt sie vom Leben einer surfbegeisterten Familie auf Hawaii. Als junge Leute kommen Cheri und Tom unabhängig voneinander nach Hawaii, mit nur einem Traum: Surfen. Ein paar Dollar und ein VW-Campingbus reichen, um entspannt auf der Trauminsel zu leben. Eines Tages finden sie zu Jesus.

Sie gründen eine Familie und erleben mit ihren surfenden Teenagern Noah, Tim und Bethany Gottes Wirken in ihrem Alltag. Im Rückblick eine stille Vorbereitung auf den Tag X, an dem der schreckliche Surfunfall passiert. Gott wandelt die persönliche Tragödie in eine Hoffnung und Ermutigung für viele Menschen.

Nackt über Berlin

Sehr interessante Story mit Witz und Gefühl

Kendall

Vier Schwestern

Schmiesen

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ