Cover des Buches Ich bin Princess X (ISBN: 9783845812298)
connychaoss avatar
Rezension zu Ich bin Princess X von Cherie Priest

Fesselnd

von connychaos vor 8 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 8 Jahren
May und Libby sind beste Freundinnen, gemeinsam zeichnen sie die Comics über Princess X. Als Libby und ihre Mutter bei einem Unfall sterben, verschwinden die Comics und Aufzeichnungen über Princess X. May ist verzweifelt, sie vermisst ihre beste Freundin. Als sie Jahre später einen Aufkleber mit dem Motiv von Princess X entdeckt, macht sie sich auf die Suche nach dem Verfasser und kommt einem mysteriösen Geheimnis auf die Spur... Die Geschichte liest sich sehr spannend und flüssig. May fand ich sehr sympathisch, ich konnte mich gut in sie hinein versetzen und ihren Verlust nachvollziehen. Sehr interessant fand ich die Comicsequenzen über Princess X und deren Verbindung zu Libby. Davon hätte es ruhig noch viel mehr geben können. Die Geschichte ist sehr fesselnd, ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen und war gespannt, ob meine Spekulationen richtig sind. Für eigene Spekulationen bleibt in der Handlung viel Platz, das hat mir gut gefallen. Ich rätsel immer sehr gerne mit. Das etwas offene Ende des Buches lässt auf eine Fortsetzung schließen, die ich zu gerne lesen würde.