Cover des Buches Nimm mich (ISBN: B004UMNK2O)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Nimm mich von Cherry Adair

Sehr schöne Geschichte

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren
Oft kaufe ich mir Bücher, die zwar suggerieren es geht um die "Wahre und Große Liebe" und dann bin ich enttäuscht, wenn ich merke das die Autor zwar eine gute Idee hatte, aber das "Thema" nicht wirklich umgesetzt wurde, und sich augenscheinlich wieder nur alles nur um das Körperliche dreht. Mit diesem hier hatte ich aber endlich mal wieder Glück, zwar geht es sehr ausführlich auch um das "Körperliche", dies wirkt aber nicht aufgesetzt, sondern unterstützt eher die sich entwickelnde Liebesbeziehung von Jessica und Joschua.

Besonders gut gelungen finde ich, das Wiedersehn der Beiden nach 7 Jahren, auf der Party, man merkt Joschua an das es für ihn und vermutlich auch Jessica "Liebe auf den ersten Blick war" die sich zunächst scheinbar nur in der Sexuellen Anziehung der beiden zu einander äußert, ein weiterer Beweis da für ist für mich, dass sie erst mehrere Wochen miteinander ausgehen, bevor es dann schließlich soweit ist. Weiter will ich nicht auf den Inhalt eingehen, das haben andere schon getan, nur so viel noch, das Handeln der Personen wird wirklich realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Insbesondere als die Wahrheit herauskommt.

Minuspunkte die mich leider nur 4 Sterne vergeben lassen sind:

1. Warum ist Jessica noch Jungfrau? Außer, das Joschua dies 2. Mal erwähnt und behauptet sie hätte kaum "Erfahrung" (den Eindruck hatte ich nun wirklich nicht) spielt das in dieser Geschichte "keine" Rolle, den Jessica selbst erwähnt dies noch nicht mal in ihren Gedanken. Naja Amerika halt ;-(

2. Warum ist die Geschichte so kurz geraten? gut wäre z.B gewesen mitzubekommen wie Jessica den Entschluss fasst ein Kind zu bekommen, und sich darauf hin mit Simon berät, auch hätte ich mir zumindest einen Epilog gewünscht wo alle ein paar Jahre später Weihnachten feiern, den so ging es zumindest mir, zum Schluss muss man sie einfach lieben.

Wem diese beiden Punkte nicht stören und gerne Liebesgeschichten die ans Herz gehen liest, für den ist dieses Buch genau richtig!