Cherry Heartmann , R.W. Alley Sei liebevoll zu Dir

Inhaltsangabe zu „Sei liebevoll zu Dir“ von Cherry Heartmann

Vor einigen Jahren beriet ich eine Frau, die eine beharrliche Fantasie hatte. Sie glaubte, dass bei der Geburt ein jeder außer ihr eine Art Regelbuch mitbekommen habe. Sie meinte, dass alle anderen alle möglichen Dinge über das Leben wüssten, die ihr nicht bekannt waren. Als sie diese Fantasie nicht aufgeben wollte, schrieb ich ihr ein „Regelbuch“, die „Sei-gut-zu-Dir-Therapie“, deren Fortsetzung dieses kleine Elfenhellferbuch ist. Natürlich handelt es sich bei diesen „Regeln“ in Wirklichkeit um „Zustimmungen“ bzw. „Erlaubnisse“, Dich um Dich selbst und Deine Gefühle zu kümmern. Wir haben alle zahllose „Du sollst!“ im Kopf, aber den meisten von uns mangelt es an genügend sanften, selbstnährenden Botschaften für sich. Hier sind sie!

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima