Cherry Whytock Liebe, Muffins und mehr

Inhaltsangabe zu „Liebe, Muffins und mehr“ von Cherry Whytock

Angel kocht für ihr Leben gern, ist ein großer Fan von Jamie Oliver und ist unsterblich in den süßen Adam verliebt. Das Problem ist nur: Er weiß noch nichts davon und wenn sie nichts unternimmt, wird das auch so bleiben. So stürzt sie sich erst in eine Diät und anschließend ins Fitnessstudio. Doch damit nicht genug! Für die Valentinsparty muss sie so umwerfend gestylt sein, dass es Adam die Sprache verschlägt. Sie und ihre besten Freundinnen Mercedes, Portia und Minnie gehen ans Werk. Gleich eine gute Vorbereitung für die große Modenschau an der Schule. Was für ein Finale!

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wunderbar gefühlvoll & bezaubernd - und dabei kein bisschen kitschig

Phiinchen

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Dieses Buch brachte mir: Gänsehaut, Tränen und jede Menge aufgewirbelte Gedanken.

Palast der Finsternis

Definitiv nicht das, was ich zuerst erwartet hab!

Edition_S

Und du kommst auch drin vor

Ist von vorne bis hinten leider so gar nicht mein Fall gewesen, obwohl es sehr vielversprechend klang...

Illuminae

Ich bin komplett begeistert! Man wühlt sich durch Akten um die Geschichte zu erfahren die mich komplett packen konnte! Bitte mehr davon!

Buecherseele79

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Jugendbuch so ab ca. 12 Jahren. Das Buch umgibt ein magisch fantastischer Flair und es fesselt den Leser beim Lesen.

Buchraettin

• Rezension zu "Liebe, Muffins und mehr" von Cherry Whytock

Liebe, Muffins und mehr

17. August 2011 um 11:22

Jamie Oliver, Galadiner und Modenschau * "Meine heffalumpische Neigung zum Fläzen hat ihr noch nie gefallen, und wenn ich die Reste vom Pudding aufesse, hebt sie immer mahnend die Augenbrauen. Ach, sie wird mir schon noch aus der Hand fressen (ha!), wenn ich erst Star-Köchin bin und für prominente Köche. Im Moment kann sie sich allerdings noch nicht vorstellen, dass unter meiner fleischfarbenen Polsterung ein geniales Ich steckt. Ich bin sicher, sie kann es einfach nicht fassen, dass sie etwas zur Welt gebracht hat, was (wesentlich!) größer ist als eine Heuschrecke!" * Angels Leben ist ein wenig chaotisch und ihre Eltern machen es ihr nicht unbedingt leichter. Clarissa, ihre Mutter, war früher Modell, und hat ständig was an ihr auszusetzen. Und Potty, ihr Vater, ist schon wesentlich älter und verhält sich manchmal sehr seltsam. Wie gut, dass sie noch ihre Freundinnen Mercedes, Portia und Minnie hat, die den ganz normalen Wahnsinn mit ihr durchstehen... * "Liebe, Muffins und mehr" von Cherry Whytock ist ein weiterer "Sweety"-Roman, der mich wieder sehr gut unterhalten konnte. Cherry Whytocks Schreibstil ist amüsant, kurzweilig, frech und lebendig. Erzählt wird die Geschichte aus Angels Sicht, und da sie eine kleine Drama-Queen ist, macht es wirklich Freude ihre Erlebnisse zu verfolgen. Und turbulent geht es wirklich zu: Potty lässt sich viel Unsinn einfallen, Angel ist unglücklich in Adam verliebt und in der Schule dreht sich alles um die anstehende Modenschau... * Whytock hat sich unwahrscheinlich tolle, witzige und liebenswerte Charaktere erdacht: Angel, die meint ihrer Mutter nicht gerecht zu werden, sich zu dick findet und versucht diesen Umstand mit einer Kohl-Diät zu ändern. Wie gut, dass sie ihre Freundinnen Mercedes, Portia und Minnie hat, und sie gemeinsam alle Höhen und Tiefen und den Kummer der ersten Liebe gemeinsam durchstehen. Aber mein Lieblingsprotagonist neben Angel ist ganz klar Potty: er trägt Schlafanzughosen zu feinen Veranstaltungen, kopiert seinen Hintern und verteilt ihn auf Flugblättern. Der Mann ist mir sympathisch. Aber wenn ihr Angel und ihre Freundinnen kennen lernen wollt, lest ihr am besten sofort los.... * Das Cover ist genauso schön gestaltet, wie das von "Kuss-Echt!". Es ist knallorange mit glitzernden Kronen und Blumen. Auch ein Muffin ist abgebildet, der mit einem Schmuckstein verziert ist. Auch im Buch finden wir hier wieder einzelne passende Zeichnungen, wie z.B. einen Hasen, Blümchen, einen Totenkopf oder Herzchen. Bei "Liebe, Muffins und mehr" handelt es sich um eine Miniausgabe- * Eine kurzweilige, junge und farbenfrohe Geschichte über die erste Liebe und eine innige Freundschaft! Lesestoff für junge Mädels!