Cheryl Benard Einsame Cowboys

Inhaltsangabe zu „Einsame Cowboys“ von Cheryl Benard

Erwachsen werden ist schwer, besonders für Jungen: Neben den ganz normalen Anfechtungen der Pubertät müssen sie eigenständig eine stabile Identität entwickeln zwischen den traditionellen Rollenvorstellungen vom »echten Kerl« und den veränderten Anforderungen an den »neuen Mann«. Vorbilder hierfür finden sie kaum. In Cheryl Benard und Edit Schlaffer haben sie allerdings engagierte Anwältinnen ihrer Sache: Die beiden Erfolgsautorinnen zeigen Eltern und Lehrern, wie sie die »einsamen Cowboys« auf ihrem schwierigen Weg begleiten können. Anhand von anschaulichen Beispielen, Porträts, Gesprächen mit Jugendlichen und konkreten Übungen legen sie dar, wie sich Jungen aus Rollenzwängen befreien, Selbstbewusstsein entwickeln und soziale Kompetenzen erwerben können. Damit sie ihre aufregende Reise durch die Pubertät auch als »richtige« Männer beenden.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.