Cheryl Benard Einsame Cowboys

Inhaltsangabe zu „Einsame Cowboys“ von Cheryl Benard

Erwachsen werden ist schwer, besonders für Jungen: Neben den ganz normalen Anfechtungen der Pubertät müssen sie eigenständig eine stabile Identität entwickeln zwischen den traditionellen Rollenvorstellungen vom »echten Kerl« und den veränderten Anforderungen an den »neuen Mann«. Vorbilder hierfür finden sie kaum. In Cheryl Benard und Edit Schlaffer haben sie allerdings engagierte Anwältinnen ihrer Sache: Die beiden Erfolgsautorinnen zeigen Eltern und Lehrern, wie sie die »einsamen Cowboys« auf ihrem schwierigen Weg begleiten können. Anhand von anschaulichen Beispielen, Porträts, Gesprächen mit Jugendlichen und konkreten Übungen legen sie dar, wie sich Jungen aus Rollenzwängen befreien, Selbstbewusstsein entwickeln und soziale Kompetenzen erwerben können. Damit sie ihre aufregende Reise durch die Pubertät auch als »richtige« Männer beenden.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima