Cheryl Benard Glücklich trotz Mann

Inhaltsangabe zu „Glücklich trotz Mann“ von Cheryl Benard

Heutzutage sind Frauen eigentlich nicht mehr gezwungen, der Kinder wegen zu Hause zu bleiben oder zugunsten einer Karriere auf Kinder zu verzichten. Ein erfolgreiches Berufsleben und ein erfülltes Privat- und Familienleben sind theoretisch vereinbar. Aber trotz der Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Lebensentwürfen halten Frauen an alten Rollenverteilungen in Beziehungen fest und leiden nach wie vor unter der enormen Doppelbelastung. Der Grund dafür liegt aber nicht etwa in der Wahl falscher Partner oder an einem ineffektiven Zeitmanagement. Cheryl Benard und Edit Schlaffer setzen mit ihrer Kritik da an, wo Frauen es am wenigsten vermuten: bei den Frauen selbst. Der Kern des Problems ist ihr falsches Verständnis von Partnerschaft und Liebe. Dem Mann und der Partnerschaft wird ein zu hoher Stellenwert eingeräumt, dem alles andere untergeordnet wird, sodass frau eine - wirtschaftlich ausgedrückt - zu einseitige Investitionsstrategie fährt. Die Autorinnen ziehen Parallelen zur modernen Menschenführung aus der Arbeitswelt und präsentieren den Leserinnen ein äußerst effektives Beziehungsmanagement, mit dessen Hilfe jede Frau ihre kleine Firma zu Hause auf Erfolgskurs führen kann. (Quelle:'Flexibler Einband')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes