Cheryl Chapman Dracko Drachenfresser

Inhaltsangabe zu „Dracko Drachenfresser“ von Cheryl Chapman

Akteure: ein Mädchen, leckere Pfannkuchen, eine unheimliche Höhle, Kölner Fotografien und eine Überraschung !... Eine bezaubernde Geschichte über ein Mädchen das auszieht einen Drachen zu besiegen und dabei um eine kleine Erfahrung reicher wird.

Noch ein Buch über die Freundschaft! Ein Mädchen trifft einen Hund und sie werden Freunde! Das Abenteuer ist mit Foto + Cartoon bebildert !

— BuchLeseZauber

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Dracko - ein Buch über Freundschaft und einem Drachen, der ...

Dracko Drachenfresser

BuchLeseZauber

23. February 2014 um 11:32

... sich dann aber DOCH nicht wirklich zeigt! Cheryl Chapman hat eine schöne Geschichte über eine kleine Helden geschrieben, die eines Morgens aufsteht und meint: DAS ist der IDEALE Tag, um einen Drachen zu besiegen! Nun ja, der Weg ist das Ziel! Auch hier kommt manches dann anders als geplant! Letzlich aber fließt KEIN Drachenblut und es gibt kein furchtbares Gemetzel, sondern das Mädchen findet ganz unerwartet sogar noch einen Freund! Die Bilderbuchgeschichte ist in ZWEI Varianten gegliedert. Einmal als Geschichte mit Fotos in SW. Danach dann noch eine Variante im Cartoon-Strichzeichnungs-Stil. Welche WEM besser gefällt, wird jeder für sich entscheiden müssen. Das Buch ist keine Novität! Aber für Kinder und Familien vielleicht vorlesenswert! Meine Empfehlung!