Cover des Buches Divine - Blick ins Feuer (ISBN: 9783958350922)
Rezension zu Divine - Blick ins Feuer von Cheryl Kaye Tardif

✎ Cheryl Kaye Tardif - "Divine - Blick ins Feuer"

Kurzmeinung: Ein super Thriller, der auf mehr hoffen lässt!!!

Ich glaube, ich habe es zum ersten Mal geschafft, ein Buch wirklich an einem Tag auszulesen. :D
"Divine - Blick ins Feuer" hat mich persönlich einfach von der ersten Seite an gefesselt. Die Charaktere - das Team um CFBI-Agentin Jasmine McLellan - waren alle sehr sympathisch, nicht überspitzt und nicht so klischeebehangen. Cheryl Kaye Tardif weiß ihren Leser immer wieder zu überraschen und vor allem bei Laune zu halten. Man rätselt mit. Man bangt mit. Man leidet mit.
Das Besondere, was mich hier auch beim Klappentext angezogen hat, war die Erwähnung der übernatürlichen Fähigkeiten. Ich bin immer etwas skeptisch gegenüber solchen Dingen, weil ich oft nur an das Glaube, was ich sehe, aber Cheryl Kaye Tardif übertreibt das Ganze nicht, sondern lässt die Charaktere dadurch auf ihre Art besonders und doch ganz "normal" sein. (Was ist schon normal?!? ;))
Das Team lässt darauf hoffen, dass es noch weitere Bände hierzu gibt, denn Fälle, die geklärt werden müssen, gibt es genug und auch die Teammitglieder haben so viel Potenzial, dass da locker noch was geht.. und ich hoffe, dass sich die Autorin damit nicht allzu viel Zeit lässt. ;)
Einen Thriller, der es schafft, mich an das Sofa zu ketten, muss man einfach weiter empfehlen.