Inhaltsangabe zu „Wilder Fluss“ von Cheryl Kaye Tardif

Internationaler Bestseller! Stammzellenforschung, Klontechnik und Weltherrschaftspläne – eine explosive Mischung! Der South Nahanni River in den kanadischen Northwest Territories ist bekannt für seine Geschichten um mysteriöse Todesfälle, kopflose Leichen und Entführungen, aber er kann auch der Schlüssel zum Überleben der Menschheit sein – oder ihrer Zerstörung. Del dachte, dass ihr Vater schon lange tot war. Doch jemand aus ihrer Vergangenheit behauptet etwas anderes. Jetzt ist sie mit einer Gruppe ihr nahezu fremder Menschen auf einer lebensgefährlichen Mission … Vor sieben Jahren verschwanden Del Hawthornes Vater und drei seiner Freunde in der Nähe des Nahanni River und wurden für tot erklärt. Del ist schockiert, als ihr einer der vermissten Männer an der Universität begegnet; gealtert zwar und kaum wiederzuerkennen, aber äußerst lebendig. Was der Mann ihr sagt, scheint undenkbar: Auch ihr Vater ist noch am Leben! Mit einer Gruppe von Freiwilligen fährt Del zum Nahanni River, um ihren Vater zu retten. Was sie vorfindet, ist ein geheimnisvoller Fluss, der sie in eine technologisch fortgeschrittene Welt voller Nanobots und schmerzhafter Seren führt. Del deckt eine Verschwörung unvorstellbaren Grauens auf, die uns alle zu vernichten droht. Wird die Menschheit für die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden? Ab welchem Punkt werden wir zu … Gott?

Solide, spannende Unterhaltung. Nicht 08/15.

— raveneye
raveneye

Anfangs spannend, zum Ende hin leider immer unglaubwürdiger...

— Virginy

Interessante , spannende Geschichte

— Langeweile

müder, vorhersehbarer Kitsch - langweilig und ideenlos

— CreepyCreaturesReviews

Ein absoluter Buchflop.

— Tammy1982
Tammy1982

Nicht so wild wie erwartet..

— Jecke

alles mit dabei - Spannung, Liebe und Vision

— Rebecca1120
Rebecca1120

Ewiges Leben? Welchen Preis möchten wir dafür bezahlen? Töten wir dafür?

— Drei-Lockenkoepfe

Lässt viele Fragen offen

— echidna
echidna

Sehr enttäuschend

— Julitraum
Julitraum

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Sehr spannender Buch, dass gerade aktuelle Themen aufgreift!

clr_brg

The Dry

Die 1. Hälfte sehr gut, die 2. ... naja. Die war mir dann doch zu konstruiert und überzogen.

Popi

Die Stille vor dem Tod

Habe so lange auf einen neuen Teil gewartet. Und jetzt bin ich doch enttäuscht.Viel zu viel Geplänkel und viel zu langatmig.

Melchen

DNA

Kranke Seelen - Reihenauftakt der isländischen Bestsellerautorin

Nisnis

Konklave

Tolle Einblicke in das Mysterium Konklave. Ich stelle mir vor, dass es so in Wirklichkeit ablaufen könnte: Intrigen, Vetternwirtschaft, Geld

faanie

The Chemist – Die Spezialistin

Ein spannender Thriller, bei dem mir leider das gewisse Etwas gefehlt hat.

Sabriiina_K

25. May 2016 um 23:29

Als ein seltsamer alter Mann bei Del Hawthorne an der Uni auftaucht, ist sie zunächst verstört, aber irgendetwas an ihm kommt ihr bekannt vor.Wie sich herausstellt, ist es Professor Schroeder, der Freund ihres vor 7 Jahren verstorbenen Vaters, beide waren gemeinsam auf einer Expedition am Nahanni River und gelten seitdem als tot.Schroeder erzählt ihr, dass ihr geliebter Vater noch lebt und sie ihn retten muß, viel schlauer wird sie aus seinen gestammelten Worten allerdings nicht.Doch nun ist ihr klar, sie muß sich einfach auf die Suche machen und bricht bald darauf mit einem verschlüsselten Notizbuch von Schroeder und einer kleinen Gruppe auf, die TJ, ihr Exfreund zusammengestellt hat, mit dabei ist auch Jake, der ehemalige Assistent ihres Vaters, der ihr schon bald den Kopf verdreht.Ganz reibungslos läuft das Ganze jedoch nicht ab, irgendwer scheint die Suchaktion zu boykotieren und dann meldet sich auch noch Dels MS zu Wort...Cheryl Kaye Tardifs "Wilder Fluss" beginnt spannend, wird für mich persönlich zum Ende hin aber immer unrealistischer.Außerdem habe ich vor ein paar Jahren ein Buch gelesen, das iwie dieselbe Geschichte erzählte, nur spielte das am Amazonas.Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten und lies sich gut weglesen, dafür gibts von mir 3,5 Sterne, aufgerundet auf 4.

• Spannend und verstörend zugleich

25. March 2016 um 09:46

Die Leseprobe zu diesem Buch fand ich schon sehr interessant,das gesamte Buch hat diesen Eindruck verstärkt. Zum Inhalt: Delila Hawthorne arbeitet als Anthropologin an der Universität. Eines Tages taucht ein Mann in abgerissener Kleidung in ihrem Hörsaal auf ,der vermeintlich wirres Zeug redet. Kurz bevor er vom Sicherheitsdienst abgeführt wird ,spricht er sie bei ihrem Spitznamen an und sie erkennt Professor Schroeder, einen alten Freund ihres Vaters. Er übergibt ihr ein Notizbuch ihres Vaters und sagt ihr dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt ,aber in grosser Gefahr ist. Der Professor ist vor sieben Jahren gemeinsam mit ihrem Vater und einer Gruppe Wissenschaftler auf einer Expedition zum Nahani River verschwunden.Es wurden verschiedene Spuren gefunden ,die den Verdacht nahelegten ,dass alle Teilnehmer verstorben waren. Professor Schroeder ,der an einer seltenen Krankheit leidet ,die ihn in rasantem Tempo altern lässt,gibt ihr einige Hinweise auf den Verbleib ihres Vaters. Delila macht sich zusammen mit ihrem Exfreund und einer eilig zusammengetrommelten Gruppe auf die Suche nach ihrem totgeglaubten Vater. Es wird eine abenteuerliche Reise ,die nicht alle Teilnehmer überleben. Am Ende der Reise treffen sie auf eine Gruppe Wissenschaftler ,die mit den Methoden der heutigen Medizintechnik versuchen Gott zu spielen. Ich will nicht alles vorwegnehmen ,um die Spannung zu erhalten. Mir ist beim Lesen manchmal das Blut gefroren,ich habe mich gefragt ,wieviel Wahrheit in diesen Möglichkeiten steckt. Ein spannendes Buch-nicht für schwache Nerven. Buchtitel: Wilder Fluss

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig!Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an.Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht kümmern. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 Bände) und von der auch schon mindestens 3 Bände erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehenswürdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehenswürdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das hauptsächlich in einem europäischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezählt werden, wenn sie auch für gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollständigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber früher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft habt. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufzählung vorkommt (mindestens 3 Wörter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere Bücher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene Bücher mit angeben.) Ein Buch, für dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt.Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei?Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .comWer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an.Teilnehmerliste:AAberRushAdujaagi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleidaalicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL (30/30)andymichihelliAnendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday (30/30)AnnejaAnneMayaJannikaAnn-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25Ascari0Athene79Bban-aislingeachBandeloBeaSurbeckBeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_iniBioinaBjjordisonblack_horseblauerklausblessedBloodyBigMessBluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosniBuchblogDieLeserinBuchgespenstBuchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiyaCaillean79calimero8169 (20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiDChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-linesConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCatczytelniczka73 (31/30)Ddaneegold (40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergentDonnaVivi (20/20)DreamworxEelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidielodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981 (20/20)EternityEva-Maria_ObermannEvan (30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26FeniFinchen411FlamingoFLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel (25/20)furchtlosGGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst (30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2haTikvaHenny176HerbstmondHerzkirscheehexepankiHikarihisterikerHoneyIndahouse (37/30)hundeliebhaberIIcelegsichundelaineIgelaIgelmanu66IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68janakaJanina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest (20/20)juliane108JuliB (40/40)Julie209JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin (30/30)katha_stropheKattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorkekn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea (40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11 (30/30)LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkellexana (20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel (30/30)lilylovesbookslille12Lilli33LillianMcCarthy (40/40)LimitLesslinda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuilineluminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamoumiekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDayMissErfolgmiss_mesmerized (40/40)MissSnorkfraeuleinMissStrawberry (24/20)MissTalchenmistellor (35/35)Mizuiro (30/30)mona_lisas_laechelnMone97mondy (20/20)mozireadMrs_Nanny_OggmsmedlockMsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91 (20/20)nessie500N9erzNightflowerNisnisnonamed_girlnordbrezeNuddlOonce-upon-a-time (40/40)PPachi10 (40/40)paevalillpamNpardenpaschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedeePelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaMPusteblumenfarmQQueenelyzaQueenSizeRrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitjaRosenmadlRotkäppchen (20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121 (40/40)Schlehenfee (40/40)Schneeflocke2013SchnutscheSchwertlilie79sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn (30/30)SickSikalSkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveigSomayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht (40/40)StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80 (30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlightsursulapitschiSuse33SuskaSvanvitheSweetSmileSweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathielTalieTaluziTamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomeeTheBookWormThe iron butterfly (30/30)thelauraverseTiana_LoreenTina2803Tini_STiniSpeechlesstootsy3000TraubenbaerTraumkatzeTraumTanteTschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18VroniMarsVuchaWWaldlaeuferinWatsekaWedmawerderanerWermoeweWilliaWinterzauberWolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH (40/40)Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• absehbarer, schematischer Roman für ein weibliches Publikum

19. November 2015 um 10:24

Tja. Was macht man, enn man einen erfolgreichen Roman schreiben möchte? Man nimmt die Zutaten, die gerade modern sind und sucht sich eine Story, die altbewährt ist. Was dann rauskommt ist eine abseh- und vorhersehbare Mischung aus Kitsch, unnötiger Romantik und Langeweile:

• Absoluter Buchflop!

14. September 2015 um 16:21

Vor sieben Jahren verschwand Del's Vater spurlos während eines Ausflugs zum Nahanni River. Sie ist mittlerweile Professorin für Anthropologie und hat versucht sich damit abzufinden, dass ihr Vater wohl tod ist. Bis eines Tages der ehemals beste Freund Professor Schroeder, der ebenfalls tod geglaubt war, in ihrem Hörsaal auftaucht und ihr erklärt, ihr Vater sei noch am Leben. Schroeder selbst leidet dabei an einer unerklärlichen Krankheit und wird von Tag zu Tag immer älter und schwächer. Jedoch kann er ihr noch ein Notizbuch übergeben, in dem er verschlüsselt alle wichtigen Informationen aufgeschrieben hat. Gemeinsam mit Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen von ihrem Vater macht sich Del auf zum Nahanni River, um ihren Vater zu suchen, nicht ahnend, dass sie sich in große Gefahr bringt.Der Klappentext von dem Buch hat sich vielversprechend angehört und groß wurde der Roman als "Thriller" angekündigt. Bekommen habe ich eine hanebüchene Geschichte, in die alles gepackt wurde, was die Autorin gerade spannend fand: Zeitreisen, Nanotechnologie und ganz wichtig, auch noch viel Liebe. Dabei blieb die Logik auf der Strecke und auch Zusammenhänge bzw. Erklärungen wurden einfach ausgespart oder einfach als gegeben hingestellt. Bis zum Schluss blieb ich mit einem großen Fragezeichen zurück und konnte über die zum Teil erzwungene Dramatik nur den Kopf schütteln. Die Charaktere bleiben alle blass und ich konnte mit keinem der Personen mitfiebern und keine Figur hat mich wirklich berührt. Zum Teil sterben die Figuren dann einfach weg, aber auch das hat mich einfach nur kalt gelassen. Gleichzeitig gab es viele Klischees, die bedient wurden und mich oft mit den Augen haben rollen lassen. Bereits nach kurzer Zeit werden hier Freundschaften geschlossen, sich Hals-über-Kopf verliebt, jedoch in einer Art und Weise, die für mich als Leser zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar war. Am Ende taucht dann auch noch ein Name einer Figur auf, die vorher nie erwähnt wurde, die ich überhaupt nicht einordnen konnte, die aber wohl sehr wichtig für Del ist.Ein Klischee, das natürlich nicht fehlen durfte, ist die Liebe auf den ersten Zusammenstoß bzw. Blick und egal in welcher Lebensgefahr sich die Figuren auch gerade befanden, es war immer Zeit für einen tiefen Blick oder einen kleinen Flirt. Alles in allem für mich ein absoluter Buchflop. Die Autorin hatte wohl gute Ideen und hat auch viel Zeit dafür investiert, um über den Nahanni River zu recherchieren, jedoch wollte sie dann wohl zu viele Ideen auf einmal in ein Buch packen. Kombiniert mit einer übertriebenen Erzählweise, die Dinge zwar beschreibt, mir als Leser aber keinen Zugang zu ihnen vermittelt, ist das Buch für mich einfach nur eine große Enttäuschung.Dafür gibt es gerade mal einen Stern und das nur für die intensive Beschäftigung mit dem Nahanni River.

• Romantischer Science Fiction-Roman

bine525

bine525

01. September 2015 um 20:20

Der Aussage "Thriller" sollte wohl besser mit dem Zusatz "romantische Science Fiction" den Leser auf das vorbereiten, was auf ihn zukommt! Für mich als eingefleischten echten Thrillernfan war das Buch dann doch ein wenig sehr enttäuschend:Del Hawthorne lehrt an der University of British Columbia Anthropologie wie einst ihr verschollener Vater bevor er auf einer Expedition spurlos verschwand. Doch plötzlich taucht ein Teilnehmer von damals wieder auf und behauptet, Dels Vater sei noch am Leben und sie solle ihrem Herzen folgen. Der Mann leidet unter einer extrem schnellen Alterung und übergibt ihr sein codiertes Notizbuch. Bald darauf macht sich dann auch eine kleine Gruppe um Del auf zum Nahanni River um Dels Vater zu suchen. Ihr Guide Hawk führt die verwegene und bunt zusammengewürfelte Gruppe mit Kanus gut durch die Wildnis, doch die Natur, Eifersucht und unvorhergesehene Ereignisse erschwerten das Vorwärtskommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das für mich Gelesene trotz heisser Liebesgedanken von Del noch unterhaltsam zum Lesen, aber spätestens als sie vom blauen Licht in Partikel aufgelöst werden um in der Zukunft zu landen verliert sich alles zu sehr in einem Fantasyroman. Die Geschichte geht ziemlich berechnend weiter, lässt etliche Fragen offen wie z.B. wer der Direktor ist, und gipfelt in einem plumpen jähen Ende das alles offen lässt.

• ✎ Cheryl Kaye Tardif - "Wilder Fluss"

27. August 2015 um 09:49

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch doch recht enttäuscht hat. :(Ich hatte ja vor ca. 2 Wochen schon Cheryl Kaye Tardifs neuen Thriller "Divine 1 Blick ins Feuer" lesen können, von dem ich ziemlich begeistert war und absolut empfehlen kann, und hatte somit hohe Ansprüche an ihre anderen Werke. Auch, weil dieses Buch als "internationaler Bestseller" angepriesen wird.Leider hält diese Geschichte für mich nicht das, was sie verspricht. Sie ist ziemlich oberflächlich gehalten. Sie hätte für mich also ruhig 150 Seiten mehr haben können, dafür aber auch mehr Tiefe. Ich war von der Thematik fasziniert, denn was die Forschung so mit sich bringt, ist manchmal echt erstaunlich und unglaublich. Aber gerade das wurde mir dann doch irgendwie zu inhaltslos wiedergegeben, obwohl natürlich ein paar Fakten darüber gefallen sind. Da hätte ich mir definitiv mehr Gewicht gewünscht.Auch fehlt mir das typisch Thrillerhafte: dass ich immer unter Strom stehe; dass das Buch schwer aus den Händen zu legen ist;..Am Schluss bleiben mir außerdem noch zuuu viele Fragen ungeklärt, was mich ziemlich unbefriedigt zurück lässt.

• Größenwahn

badwoman

badwoman

24. July 2015 um 21:47

Cheryl Kaye Tardiff erzählt in ihrem Thriller "Wilder Fluss" die Geschichte über Del, die ihren totgeglaubten Vater sucht. Vor 7 Jahren verschwand er mit einer Forschungstruppe am berüchtigten Nahanni River, wo immer wieder enthauptete Leichen entdeckt werden. Doch nun taucht ein Mitglied der Truppe, krank und gealtert, wieder auf und behauptet, auch Dels Vater sei noch am Leben. Del bricht mit 7 freiwilligen Begleitern auf, um das Geheimnis um die Verschwundenen zu lüften. Dabei stößt die Truppe auf Unglaubliches, was die Menschheit verändern oder sogar vernichten wird. Denn manche Menschen glauben, Gott spielen und dabei rücksichtslos andere Menschen ausnutzen zu müssen... Die Autorin schreibt in einem flüssigen, sehr schnell lesbaren Stil. Es wird eine gute Spannung aufgebaut, auch wenn einige, jedoch bei weitem nicht alle, Wendungen vorhersehbar sind. Für mich waren ein großes Manko die Liebesszenen, die sehr melodramatisch beschrieben wurden und sich anfangs durchaus auch wiederholten, im Sinne von "Er liebt mich, er liebt mich nicht". Darauf hätte ich in einem Thriller gut verzichten können. Für alle, die auch etwas Science Fiction mögen, ist die Thematik der Geschichte sicher interessant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich mich darauf einlassen und dann hat das Buch mich in seinen Bann gezogen und wurde zum Ende hin immer spannender. Das Cover hat mich nicht so recht überzeugt, es ist wenig auffällig, das Gleiche gilt auch für den Titel.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

Daniliesing

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spaß gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr dürft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zusätzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch außerdem tolle Lesetipps für den Sommer vor und ihr findet dort zusätzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln könnt. Selbstverständlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren.Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang über fesselnde Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Zusätzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln könnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln könnt!Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x Übernachtung inkl. Frühstück). Außerdem gibt es für die Plätze 2-5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte.Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch überlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch später noch einsteigen!Wenn ihr über Twitter, Instagram und/oder Facebook über den Lesesommer berichtet, darüber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und natürlich aufs Lesen wundervoller Bücher!P.S.: Alle Blogger unter euch dürfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

• alles mit dabei - Spannung, Liebe und Vision

14. June 2015 um 18:28

Kurz zur Handlung: Del Hawthorn ist Professorin für Anthropologie. Ihr Vater wird seit 7 Jahren während einer Reise ins Kanadische South Nahanni River-Gebiet vermisst und zwischenzeitig für tot erklärt. Doch plötzlich taucht sein Freund und Expeditionsteilnehmer während einer ihrer Vorlesungen auf und behauptet, ihr Vater lebe. Sie erkennt ihn kaum, da er in den sieben Jahren zum Greis gealtert ist. Er ist gibt ihr nur kryptische Hinweise wo sie ihren Vater suchen soll. Del bricht mit einer Truppe auf, was zum Abenteuer ihres Lebens wird und kaum einer wird von  dieser Reise wieder in die Heimat zurückkommen … Also ich fand das Buch herrlich spannend, kurzweilig und an manchen Stellen musste ich auch schmunzeln. Insbesondere dann, wenn (gekennzeichnet durch Kursivschrift) die Gedankengänge der Akteure im Text eingeflossen sind. Ein gewisser trockener Humor kann der Autorin nicht abgesprochen werden. Gleichzeitig ist die Handlung voller Überraschungen, denn selbst ihr Praktikant, von dem alle denken er sei in sie verknallt, ist nicht der für den er gehalten wird. Auch wenn ich sonst kein Fan von Sieht Fiction bin, konnte ich mich mit den Visionen zur Jagd nach der ewigen Jugend und deren aufgezeigten Wege „anfreunden“. Ich würde das Buch durchaus weiterempfehlen.

• Weniger wild als erwartet

Zhunami

Zhunami

09. June 2015 um 10:38

Die Leseprobe zu "Wilder Fluss" hat mir gut gefallen, die Thematik fand ich interessant, die Charaktere auch ganz ansprechend, man kann aber nicht behaupten, dass sie mich aus den Latschen gehauen hätte. Dennoch war ich sehr gespannt darauf, das Buch zu bekommen und auch zu lesen, schließlich mag ich Thriller und auch sehr gern solche, die einen wissenschaftlichen Hintergrund haben. Das Buch wurde außerdem als "internationaler Bestseller" angepriesen, da kann es ja nicht so schlecht sein. Mein Fazit ist ambivalent. Streckenweise kam wirklich Spannung auf, man freundete sich mit den charakterlichen Besonderheiten der Personen an und konnte viele Dinge auch nachvollziehen. Die Thematik der Biotechnologie (alles rund um Nanobots und solche Dinge) finde ich sehr interessant, da fehlten mir allerdings die Fakten, das war alles ein wenig platt. Ungefähr ab der Mitte hatte ich dann das Gefühl, dass es immer abstruser und abgefahrener wird, wissenschaftliche Begründungen kamen nur selten, alles glitt so ein bisschen (vermutlich ungewollt) schon fast ins Fantasy-Genre ab, und das fand ich dann nicht wirklich passend. Der Effekt eines Thrillers, nämlich die durchweg gehaltene Spannung und die ständige Dynamik haben mir auch stellenweise gefehlt, das Buch hat durchaus seine Längen, obwohl es in Summe eigentlich recht kurz ist. Die Liebesgeschichte um die Protagonistin hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, sie wirkte sehr konstruiert und einfach auch "zu schnell" und unproblematisch - alles ein bisschen zu perfekt. Auch wenn es selbstverständlich eine fiktive Geschichte ist, hätte ich mir gewünscht, dass sie realistischer wirkt. Das gilt nicht nur für die Rahmenhandlung, sondern auch die Art und Weise wie die Charaktere sich verhalten, stellenweise völlig überzogen, stellenweise schon Kapitel vorher komplett vorhersehbar, manchmal zu pathetisch, so dass es beinahe ins Lächerliche abdriftet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch für die seichte Unterhaltung zwischendurch gut geeignet ist, es liest sich schnell und flüssig, hat aber weder an die Charaktere noch an die Handlung oder die wissenschaftliche Basis höhere Ansprüche. Von mir drei Sterne und ein "ganz nett".

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

Die Lesechallenge Krimi gegen Thriller geht auch 2015 weiter!Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche Bücher zählen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich für ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2015 und endet am 31.12.2015. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.12.2014 bis 31.12.2015 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2015 erscheinen. Eine Liste mit Neuerscheinungen 2015, die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2015-1112868118/ 3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! 4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben. Derjenige, der am Ende die meisten Krimis bzw., Thriller gelesen haben und somit am meisten zum Ergebnis des Teams beigetragen hat, erwartet am Ende eine kleine Überraschung. Ihr habt noch Fragen, her damit! Gegebenenfalls werden die Regeln dann etwas ergänzt. Keine Fragen mehr? Na dann mal los an die Bücher und viel Glück!Team Krimi:1. dorli2. buchraettin3. Mercado4. wildpony5. ChrischiD6. mabuerele7. chatty868. Matzbach9. Postbote (ab April)10. janaka11. angi_stumpf12. Sternenstaubfee13. pelznase14. Smberge15. LibriHolly16. danzlmoidl17. Sweetiie18. Antek19. bieberbruda20. roterrabe21. Pelikanchen22. Wolf-Eyes23. Xanaka24. Athene10077625. Bellis-Perennis26. lesebiene2727. mira2028. Claddy29. glanzente30. Nele7531. xxxxxx32. hasirasi233. Caroas34. Schalkefan35. Katjuschka36. danielamariaursula37. yari38. Lesestunde_mit_Marie39. Filzblume(40. Igelmanu66)41. Talitha42. tweedledee43.krimielse44. sommerlese45. Bibliomarie46. Barbara6247. Maddinliest48. Louisdor49.TheRavenking(50. Lesezeichen16)51. Leserin71(52. heidi59)53. buecherwurm131054. clary99955. mrs-luckyGelesene Bücher Januar: 28Gelesene Bücher Februar: 48Gelesene Bücher März: 58Gelesene Bücher April: 76Gelesene Bücher Mai: 83Gelesene Bücher Juni: 75Gelesene Bücher Juli: 79Gelesene Bücher August: 106Gelesene Bücher September: 86Gelesene Bücher Oktober: 103Gelesene Bücher November: 196Gelesene Bücher Dezember: 209Zwischenstand: 1147Team Thriller:1. Samy862. Igela3. seelensplitter4. Janosch795. Nenatie6. eskimo817.MelE8. Mone809. Kirschbluetensommer10. Curin11. SchwarzeRose12. kvel13.dieFlo14. Huschdegutzel15. Buchgeborene16. Simi15917. Kasin18. Inibini19. parden20. Fluse21. crumb22. rokat23.bookworm6124. lord-byron25. Patno26. felicitas2627. trollchen28. Nisnis29. MissRichardParker30. Anne400731. sabrinchen32. BookfantasyXY33. MrsLinton34. Floh35. Meteorit36. hannelore25937. Leseratz_838. Krimiwurm39. DerMichel40. AberRush41. Schaefche8542. Naden43. DieNatalie44. Thrillerlady45. heike_herrmann46. MeiLingArt47. KruemelGizmoGelesene Bücher Januar: 33Gelesene Bücher Februar: 36Gelesene Bücher März: 59Gelesene Bücher April: 64Gelesene Bücher Mai: 80Gelesene Bücher Juni: 115Gelesene Bücher Juli: 112Gelesene Bücher August: 107Gelesene Bücher September: 98Gelesene Bücher Oktober: 109Gelesene Bücher November: 134Gelesene Bücher Dezember: 140Zwischenstand: 1087

01. May 2015 um 16:01
  • spannendes, faszinierendes Thema

dieFlo

dieFlo

03. April 2015 um 15:07

Was würdest du machen, wenn du nach Jahren Trauer erfährst, dass dein Vater noch lebt? Genau das passiert Del und sie hat nur einen Wunsch: ihn finden. Ihr Vater arbeitet für ein großes Labor, seine letzten Arbeiten wurden vom Computer entfernt, aber sie weiß, wo sie anfangen muss: er war auf dem Fluss. Aber warum hat man dann seinen Tod inszeniert?Del findet Verbündete und sie machen sich auf dem Weg. Sie ahnt nicht, dass alles, jeder noch so kleinste Schritt, beobachtet wird, denn einer Person vertraut sie zu viel."Wilder Fluss" als Thriller angepriesen würde von mir sicher  gar 5 Sterne bekommen, wenn es ein Roman wäre. Das Buch ist spannend, es begeistert, aber für einen richtig guten Thriller? Ich weiß nicht.... da wäre am Ende noch mehr drin gewesen!Es liest sich flott und man fiebert mit.. .eine Leseempfehlung von mir, ganz klar! Es ist sehr realistisch, denn ich denke für das Ziel zu leben, würden viele Menschen ähnliche Schritte gehen und ich hoffe so sehr, dass das niemals passiert!

• Stammzellenforschung

92libero

92libero

15. March 2015 um 22:25

Buchgestaltung & Eindruck:Das Cover finde ich passend zum Genre Thriller. Schrift und Farben wirken eindrucksvoll, geheimnisvoll aber auch dÃ'ster. Blau passt zum einem zum -Fluss- des weiteren aber auch zur biologischen Stammzellenforschung.Inhalt/Klappentext & eigene Meinung:Stammzellenforschung, Klontechnik und WeltherrschaftsplÃ'ne - eine explosive MischungDel dachte, dass ihr Vater schon lange tot war. Doch jemand aus ihrer Vergangenheit behauptet etwas anderes. Jetzt ist sie mit einer Gruppe ihr nahezu fremder Menschen auf eine lebensgefÃ'hrliche Missionâ€'Vor sieben Jahren verschwanden Del Hawthornes Vater und drei seiner Freunde in der NÃ'he des Nahanni River und wurden fÃ'r tot erklÃ'rt Der South Nahanni River in den kanadischen Northwest Territories ist bekannt fÃ'r seine Geschichte um mysteriöse TodesfÃ'lle, kopflose Leichen und EntfÃ'hrungen. Del ist schockiert, als ihr einer der vermissten MÃ'nner an der UniversitÃ't begegnet; gealtert zwar und kaum wiederzuerkennen, aber Ã'ußerst lebendig. Was der Mann ihr sagt, scheint undenkbar: auch ihr Vater ist noch am Leben!Mit einer Gruppe von Freiwilligen fÃ'hrt Del zum Nahanni River, um ihren Vater zu retten. Dort deckt sie eine Verschwörung unvorstellbaren Grauens auf, die uns alle zu vernichten droht. Wird die Menschheit fÃ'r die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden?Ab welchem Punkt werden wir zu... Gott?Warum ist das Buch gut finde:Der Sprachstil gefÃ'llt mir, der Text lÃ'sst sich flÃ'ssig lesen. Spannung ist auch enthalten. Es wird alles sehr gut beschrieben, auch die Charaktere.Außerdem finde ich das Thema ansprechend, auch weil es vielleicht garnicht sooo abwegig ist bzw. irgendwann wird es dies bestimmt geben.Insgesamt - Super!!

• Töten für ewige Jugend?

16. February 2015 um 09:30

Klappentext.Stammzellenforschung, Klontechnik und Weltherrschaftspläne – eine explosive Mischung! Der South Nahanni River in den kanadischen Northwest Territories ist bekannt für seine Geschichten um mysteriöse Todesfälle, kopflose Leichen und Entführungen. Vor sieben Jahren verschwanden auch Del Hawthornes Vater und drei seiner Freunde in der Nähe des Nahanni River und wurden für tot erklärt. Del ist schockiert, als ihr einer der vermissten Männer an der Universität begegnet; gealtert zwar und kaum wiederzuerkennen, aber äußerst lebendig. Was der Mann ihr sagt, scheint undenkbar: Auch ihr Vater ist noch am Leben!Mit einer Gruppe von Freiwilligen fährt Del zum Nahanni River, um ihren Vater zu retten. Was sie vorfindet, ist ein geheimnisvoller Fluss, der sie in eine technologisch fortgeschrittene Welt voller Nanobots und schmerzhafter Seren führt. Del deckt eine Verschwörung unvorstellbaren Grauens auf, die uns alle zu vernichten droht. Wird die Menschheit für die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden?Ab welchem ​​Punkt werden wir zu … Gott?Meine MeinungIch habe hier absichtlich auf eine Zusammenfassung der Geschichte verzichtet, da ich denke der Klappentext sagt das wichtigste aus und in zahlreichen Rezensionen wurde schon viel vom Geschehen Preisgegeben. Vor einiger Zeit durfte ich schon ein Buch von Cheryl Kaye Tardif lesen und Rezensieren. Dieses hat mich genauso begeistert und in den Bann gezogen wie "Des Nebels Kinder", lest gerne meine Rezension dazu. Ich war sehr erfreut als ich nun das zweite deutsche Buch von Cheryl in Händen halten durfte. Ewiges Leben?!Das ist etwas worüber wir alle schon nachgedacht haben. Aber möchten wir das um jeden Preis? Was sind wir wert dafür zu tun und zu Opfern?Sind wir bereit dafür zu töten?Dieser Thriller ist spannend und regt zum Nachdenken an. Er geht unter die Haut, da das Geschehene wirklich passieren könnte. Ob es nicht irgendwo ein Labor gibt in dem am "Ewigen Leben" experimentiert wird, weiss keiner. Vorstellen kann ich es mir sehr gut. Und wie im Buch schon sehr gut beschrieben, -WER ES SICH LEISTEN KANN, BEKOMMT ES AUCH. Hier stellt sich wirklich die Frage wie weit die Forschung geht und gehen darf. Der Schreibstil von Cheryl Kaye Tardif begeistert mich immer wieder. Er ist flüssig und stimmig zu lesen. Es macht Spass in das Buch zu versinken. Die meisten aufkommenden Fragen werden alle im laufe des Buches plausibel erklärt und aufgeklärt. Es entstand schnell ein Spannungsbogen der sich bis zum Ende hielt. Die Handlung war nicht Vorhersehbar, immer wieder ergeben sich unerwartete Hindernisse. Die Geschichte wird einfach nicht langweilig. Ihr lest hier keinen reinen Thriller. Ich finde man kann das Buch nicht in ein typisches Genre stecken. Es beginnt als Krimi, geht über in eine Liebesgeschichte, Abenteuer, das alles Gespickt mit einer priese SiFi. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig. Die Liebesgeschichte zwischen Del und Jake fand ich zwar nicht störend aber auch nicht zwingend erforderlich. Irgendwie passt das Liebesgetue in dem Ausmass nicht in eine so heikle Situation. Wer sich in Lebensgefahr befindet tut zwar oft unvorhersehbares und wunderliche Dinge, aber denkt man dann an Sex?Dies ist doch ein Punkt der nicht wirklich so zum Rest der stimmigen Geschichte passte. Nicht immer bietet das wirkliche Leben ein Happy End. Auch hier ist es sicher nicht so wie viele es erwartet haben. Mir gefiel das Ende auch wenn einiges offen gehalten wurde.Ob es einen zweiten Band gibt kann ich leider nicht sagen, Potential währe da. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, was gerade ins Deutsche übersetzt wurde. Die Melodie der WaleFazit: Es könnte eine Wahre Begebenheit sein oder werden. Nicht für schwache Nerven. Absolute Leseempfehlung. Eine Leseprobe habe ich auf der Seite von Vorablesen entdeckt. Wer einen kurzen Blick riskieren mag...http://www.vorablesen.de/sites/vorablesen.de/files/buecher/leseproben/wilder_fluss_leseprobe_vorablesen.pdfDen Trailer zum Buch findet ihr auf You Tube, leider nur in Englisch.

• weitere