Cover des Buches Unravelled (A Conyza Bennett story, Book 2) (ISBN: 9781472090997)
Sakukos avatar
Rezension zu Unravelled (A Conyza Bennett story, Book 2) von Cheryl S. Ntumy

Es geht Spannend weiter

von Sakuko vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gute Weiterführung, viele Geheimnisse und Handlungsfäden halten die Spannung hoch.

Sakukos avatar
Sakukovor 8 Jahren
Connies letzes Schuljahr ist angebrochen, aber das heißt nicht, das es auf magischer Front ruhig bleibt.
Eine Gruppe gutaussehender Teenager ist aufgetaucht, allesamt verwandt und zu attraktiv um nicht begabt zu sein. Einer der Jungen ist Kellys neuer Freund und Lebz ist besorgt. Auch Rakwena verhält sich auffällig besorgt als Connie versucht Kontakt zu der Gruppe zu knüpfen.
Außerdem kommt Connies Großvater von einer Reise wieder und verhält sich seltsam, er bietet sogar Connies Vater seine Hilfe bei einem Projekt an.

Ich fand das Buch noch mal ein Stück besser als den ersten Teil. Da die Charaktere schon bekannt sind, kann das Buch vom Pacing her ein Stück anziehen. Gleich zu Beginn, gibt es einige Handlungsstränge, die zunächst getrennt betrachtet werden, aber letztendlich mit einander verwoben sind.
So wird die Spannung schneller hochgeschraubt als im ersten Teil, und kann auch über den Großteil des Buchs gehalten werden.

Was nicht heißt, das es keine Charaktermomente mehr gibt. Tatsächlich fand ich die Beziehungsentwicklung zwischen Connie und Rakwena gut gemacht und weitestgehend unsentimental gehalten. Auch Wiki und Kelly werden etwas weiter ausgebaut und beleuchtet, und erhalten so etwas mehr Tiefe als vorher.

Die Irrungen und Wirrungen die einem geboten werden fand ich gut gemacht. Der Aufbau ist langsam, aber stetig und fesselnd. Man bekommt genug Zeit selbst zu rätselt und die Enthüllungen sind letztendlich meist wirklich unerwartet und überraschend.

Definitiv ein guter Grund die Reihe weiter zu lesen.