Ich bezahle für Sex

Cover des Buches Ich bezahle für Sex (ISBN: 9783037740453)

claudi_katzenaugens avatar
claudi_katzenaugen
vor 6 Jahren

In Mr Browns kleiner Welt - seiner beschränkten Logik zufolge - ist weibliche Lust gänzlich passiv, nicht existent. Das erklärt dieses Buch.

Inhaltsangabe zu "Ich bezahle für Sex"

Chester Brown ist nicht nur einer der besten Comic-Künstler der Gegenwart, er ist auch einer der kompromisslosesten Meister dieses Genres. Sensibel und schonungslos erzählt er im vorliegenden Buch von seinem Leben mit Prostituierten. Dabei stellt er nicht nur das Ideal der romantischen Liebe infrage, er schildert auch provokant und verblüffend sachlich, dass er die Inanspruchnahme von käuflichem Sex nicht nur legitim findet – sondern sinnvoll, besser und ehrlicher. Seine Ansichten über Prostitution muss man keineswegs teilen, um Gewinn aus der Lektüre zu ziehen. Sie wird einen beschäftigen, weil Ich bezahle für Sex mit grafischen Mitteln erzählte Literatur ist. Mit klaren, reduzierten Linien berichtet Brown von seiner Gefühls- und Gedankenwelt, und verweist dadurch auf den generellen Charakter menschlicher Beziehungen.

Verlag:Walde und Graf
Erscheinungsdatum:09.03.2012