Chester Himes Harlem-Romane

Inhaltsangabe zu „Harlem-Romane“ von Chester Himes

Was die Kriminalromane von Chester Himes durchweg auszeichnet, ist seine genaue Kenntnis von Milieu, Sprache und Kommunikationsformen der schwarzen Großstadt, die noch in unscheinbaren Gesten und Regungen der Akteure den Kontext einer unverfälschten Folklore und Intonation zu erkennen geben. Zusammengenommen vermitteln diese Bücher eine ganze Soziologie von Harlem. (Kindlers Literaturlexikon)

YOU - Du wirst mich lieben

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot