Chester Himes Lauf, Mann, lauf!

Inhaltsangabe zu „Lauf, Mann, lauf!“ von Chester Himes

Der Schwarze rennt durch das Labyrinth der Kellerkorridore und weiß, daß er nicht mehr weit kommen wird - der Blutverlust ist zu groß. Hinter sich hört er die Schritte des Verfolgers. Er hat den Mann nie zuvor gesehen, keine Ahnung, warum der Weiße auf ihn geschossen hat. Er weiß nur eines: Lauf, Mann, lauf ... Dann bricht er bewußtlos zusammen.Walker, ein vor Angst und Whisky verrückt gewordener Detektive, dreht durch. Er will auch den letzten Zeugen, Jimmy Johnson, beseitigen. Immer wieder gelingt diesem die Flucht, doch wie lange wird er noch durchhalten?Dieser Krimi kommt ganz ohne Detektiv aus, der Fall wird innerhalb der Familie gelöst: ein Zeichen von Himes persönlicher Ablehnung aller Arten von Ordnungskräften, durch die er selbst viel erdulden musste, und ein Beweis für seine emotionale Verwicklung in diesen Roman.

Von Sprache und Figuren her toller Harlem-Krimi mit zwei sehr bulligen, dennoch sympathischen Nigger-Bullen!

— POMFritz

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha