Plan B

Papiertiger17

durchwachsenes Werk

TharinaWagners avatar
TharinaWagner

Schockierend, gewalttätig, fesselnd. Nichts für schwache Nerven. D. Tod des Autors vor Ende des Buches liess mich an dessen Ausgang zweifeln

Tomsson Black, politischer Visionär, genialer Businessman und geheimer Verschwörer, organisiert den Aufstand der Schwarzen. Der Roman greift tief in die Geschichte der USA zurück und vermittelt die Hintergründe der allgegenwärtigen Atmosphäre von Gewalt und Rassismus. Als es zur grossen Explosion kommt, haben auch Himes' Helden, Grave Digger Jones und Coffin Ed Johnson, keine Chance mehr. Dieser Roman ist Chester Himes' literarisches Testament - zornig, apokalyptisch, radikal und gleichzeitig ratlos. Himes konnte »Plan B« nicht mehr selbst abschliessen, der Text wurde nach seinem Tod aufgrund der Manuskripte ediert.

ISBN:9783895811951
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Alexander
Erscheinungsdatum:27.06.2008

3 Sterne

Band 10 der Reihe "Der Harlem-Zyklus"