Chevy Stevens Blick in die Angst

Inhaltsangabe zu „Blick in die Angst“ von Chevy Stevens

Ein gutes Buch, jedoch nicht so gut wie die anderen.

— Isabelfra

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Für mich eine wirre Nullnummer....

Crazybookworm1984

26. May 2015 um 19:35

Inhalt: Du denkst, du kannst anderen helfen. Dabei hast du vergessen, was mit dir selbst geschehen ist.§Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der "Fluss des Lebens"-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt §Laura Maire begeisterte als Sprecherin bereits in zahlreichen Hörbuchproduktionen und war im Fernsehen u.a. in "Küstenwache" und "Die Rosenheim-Cops" zu sehen. Mit ihrer sehr wandlungsfähigen Stimme und ihren eindringlichen Interpretationen verleiht sie einem Text große Intensität. Meine Meinung : Ich bin sehr enttäuscht, ich habe nicht das Gefühl einen Thriller gehört zu haben. Es dreht sich alles um das Leben von Phsychologin Nadine ihr vergangenes Leben in der " Sekte", dieser dann Später auch Ihre Tochter verfällt und ein völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Mord.... Die Spannung fehlt in gänze......

• Never knowing - Chevy Stevens - emotionale Hochspannung

thursdaynext

22. September 2013 um 09:42

Chevy Stevens ist hier ein ausgesucht emotionaler Psychothriller geglückt, dessen beklemmende Atmosphäre im Besonderen der Stimme  von Sprecherin Laura Maire zuzuschreiben ist. Diese junge, kindliche Stimme verleiht Authenzität und Tiefe, gerade weil die Protagonistin manchmal so naiv und irrational aus dem Bauchgefühl heraus agiert. Manchmal so offensichtlich falsch agiert, dass man sie anschreien und schütteln und beschützen möchte. So packend die Geschichte ist, sie ist, obwohl sie von Sarah der Hauptfigur mittels ihrer Therapiesitzungen in Ich - Form erzählt wird teils schwer auszuhalten, weil unweigerlich Überlegungen angestellt werden wie man sich selbst verhalten hätte  und Sarahs Handlungen zwar im Kontext iherer person und ihres Charakters nachvollziehbar aber teils wirklich dämlich sind. Der Spannungsbogen hingegen bleibt durchweg auf hohem Niveau, so dass man sich dieser tragischen Geschichte um ein adoptiertes Kind auf der Suche nach Liebe und ihren leiblichen Eltern nicht entziehen kann. Eine Selbstfindung unter traumatisierenden Umständen findet hier statt. Sehr spannende solide Unterhaltung mit leichtem Tiefgang, erstklassig gelesen. 4 Sterne

Lenny

02. September 2013 um 12:54

gelesen von Laura Maire, das hat mir richtig gut gefallen, super Betonung. Nadine hilft normalerweise anderen Menschen, doch in diesem besonderen Fall wird sie immer wieder in ihre Vergangenheit geschickt und da ist so einiges aufzuarbeiten, eine rätselhafte Kommune in der sie mit Ihrer Mutter und ihrem Bruder eine ganze Zeit gelebt hat birgt manches verdrängtes Geheimnis. Dies ist kein typischer Thriller, aber die Geschichte hat mir gut gefallen.