Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Die Vergangenheit holt dich immer ein ... denn sie findet dich überall

Hochspannung ist bei Chevy Stevens garantiert. Und auch ihr neuester Thriller "Ich beobachte dich" wird euch sicherlich die ein oder andere Gänsehaut bei der Lektüre bescheren. Denn bereits das Ausgangsszenario ist beklemmend. Lindsey lebt gemeinsam mit ihrer Tochter abgeschieden an der kanadischen Westküste. Hier versucht sie die Erinnerung an ihren gewaltbereiten Ehemann hinter sich zu lassen. Doch die Vergangenheit holt sie schlagartig wieder ein, als ihr Ex-Mann aus dem Gefängnis frei kommt ... und Kontakt zur gemeinsamen Tochter aufnehmen will.
Hat sich Andrew wirklich zum Besseren geändert? Sind die beiden Frauen sicher? Oder droht ihnen Gefahr, die sie so noch gar nicht einschätzen können?

Wir verlosen für unsere Leserunde zu "Ich beobachte dich" von Chevy Stevens 25 Exemplare an interessierte Leserinnen und Leser, die sich auf diesen Psychothriller in den Weiten Kanadas einlassen möchten.

Über das Buch
Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater.

»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter
»Ihre Geschichten sind packend und unvergesslich.« Gillian Flynn

Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.

Über die Autorin

Chevy Stevens ist die einzige Kanadierin unter den internationalen Top-Spannungsautoren. Sie lebt in Nanaimo auf Vancouver Island mit seiner beeindruckenden Natur. Ihre eindrücklichen Thriller und Romane um starke Frauen, die ums Überleben kämpfen müssen, stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Chevy Stevens ist auf einer Ranch aufgewachsen und liebt Wandern, Paddeln und Zelten mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und ihren Hunden.

Gemeinsam mit FISCHER Scherz vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Ich beobachte dich".

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein?
Bewerbt euch bis einschließlich 04.04.2018über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was verbindet ihr mit dem Sehnsuchtsland Kanada?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Chevy Stevens
Buch: Ich beobachte dich

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Mit Kanada verbinde ich weite unsagbar schöne Landschaften, halt Natur pur, große Eindrücke und irgendwie auch Eishockey. Ich war noch nie selbst da, wäre aber so ein Traum von mir.
Der Klappentext des Buches hört sich sehr spannend und aufregend an, da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Leseeule35

vor 6 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover finde ich wunderschön, so stelle ich mir unter anderem Kanada vor. Er wirkt regelrecht idyllisch, was die Handlung nicht sein wird.

Bluebell2004

5. Leseabschnitt: Kapitel 32-Ende

Von dem Ende war ich etwas enttäuscht. Das Buch war die ganze Zeit so mitreißend, so voller Wendungen, unerwarteter und verworrener Fährten. Ich hab sicherlich nicht damit gerechnet, dass Markus so ist, allerdings war mir das Ende dann doch etwas zu langatmig und konstruiert.

Bluebell2004

@ViEbner

Ich hab auch die ganze Zeit erwartet, dass Jared noch irgendwas macht. Hab die ganze Zeit nichts von ihm gehalten und gedacht, dass Sophie in die gleiche Situation gerät wie ihre Mutter. Aber da hab ich mich auch sehr getäuscht in ihm.

Seekat

@Bluebell2004

Mir ging es ähnlich. Zumal Jared mehr oder weniger machen kann, was er will. Er ist ein Suchender ohne ein Vorbild.

4. Leseabschnitt: Kapitel 24-31
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt war sehr spannend. Andrew ist tot, aber hat ihm jemand getötet oder war es wirklich nur ein Unfall. Ich tippe ja eher darauf dass jemand seine Finger im Spiel hatte. Langsam frage ich mich ob Andrew wirklich nicht für die ganzen Vorfälle verantwortlich war und Lindsey und Sophie nur beschützen wollte wie er gesagt hat. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.

Jared ist mir noch immer etwas unheimlich. Sophie ist ihm so erhaben, dass sie alles für ihm macht. ich frage mich schon wie weit dass noch geht und ob er vielleicht etwas mit den Geschehnissen zu tun hat.

Beitrag einblenden

Das Finale war großartig. Kurz habe ich mich einmal gefragt ob Markus etwas damit zu tun haben könnte, dann habe ich mich jedoch dafür entschieden dass er sicher nichts gemacht hat und in Lindsey verliebt ist. Tja so kann man sich täuschen. Er konnte sich echt gut verstellen, die ganze Zeit. Hat immer den Ahnungslosen gespielt, der Lindsey nur beschützen wollte. Also hatte Andrew doch recht, dass jemand anderes Lindsey das antut.

Das Buch war großartig. Es blieben keine offenen Fragen mehr und ich habe es sehr genossen dieses tolle Buch zu lesen.

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Das Buch war klasse.

Anbei meine Rezension, leider einen Tag zu spät. Ich hoffe dass ist kein Problem.

eleisou

vor 3 Monaten

Fazit / Rezensionen

Leider bin ich mit meiner Rezi etwas spät dran, aber der Link wäre: