Cover des Buches Ich beobachte dich (ISBN: 9783651025523)
Rezension zu Ich beobachte dich von Chevy Stevens

Ich beobachte dich

Kurzmeinung: Wieder ein spannender Thriller aus der Feder der kanadischen Bestseller Autorin

Chevy Stevens kenne ich seit ihrem ersten großen Erfolg Still Missing, dessen Inhalt mir auch heute noch unter die Haut geht, sobald ich daran zurückdenke.

"Ich beobachte dich" war weniger aufregend und brutal, vom Thema her jedoch genauso aufwühlend. Es geht um häusliche Gewalt und wie man versucht, dieser zu entkommen, obwohl sie immer verfolgen wird. Egal, wohin man auch flüchtet.

Eigentlich war Lindsey bis auf ein paar kleine Begebenheiten immer glücklich in ihrer Ehe mit Andrew. Doch als sie schwanger wird, wendet sich das Blatt und ihr Mann wird zum brutalen Trinker mit unglaublichem Kontrollzwang. Erst als ihre gemeinsame Tochter sechs ist, gelingt ihr unter dramatischen Umständen die Flucht.

Jahre später wird Andrew aus dem Gefängnis entlassen und Lindseys Leben droht erneut zu zerbrechen ...

Fazit:

Sehr spannender Psychothriller mit einer Wendung, die man nicht kommen sieht und die das Buch zum Ende hin noch einmal richtig spannend gemacht hat. Es war gut lesbar und wer zum Beispiel Harlan Coben gerne liest, wird dieses von Chevy Stevens auch mögen.

4 von 5 Sternen